Toggle menu

Metal Hammer

Search

Cradle Of Filth-Sänger in Horror film

von
teilen
mailen
teilen

Horror-Fan Dani ist natürlich begeistert von diesem Job. Die Arbeit mit Claudio Simonetti sei eine Freude und eine Ehre gewesen. Simonetti hat schon für Klassiker wie as DAWN OF THE DEAD, SUSPIRIA und PHENOMENA die Musik geschrieben.

Der Film selber ist der Abschluss einer alten Argento-Trilogie, die mit SUSPIRIA 1977 angefangen hat und von INFERNO 1980 fortgesetzt wurde. Thematisch geht es um die Auferstehung alter römischer Hexen, die auch der Cradle Of Filth-Sänger in seinem Song-Text aufgreift.

Gerüchten zufolge, könnte es der letzte Film des Horror-Gurus sein.

teilen
mailen
teilen
Lauschaffäre: Was ist eigentlich Djent?

Manche scheinen Gefallen daran gefunden zu haben, gewissen Bands schier unendliche Genre-Bezeichnungen zu verpassen. Klar, die musikalische Komplexität der Lieblingsband soll nicht beschnitten werden, sprich: Bands als Heavy Metal oder Prog Metal einzuordnen, reicht manchmal einfach nicht aus. Ein schönes Add-on ist jener Begriff: Djent. In folgender Übersicht gehen wir auf Definition, Ursprung und Geschichte des Djent ein. Dabei tasten wir uns unter anderem an die Fragestellung heran, ob der Djent nur ein bestimmter Akkordanschlag auf der Gitarre bleibt – oder doch ein komplettes Genre (inklusive Szene) am Begriff hängt. Meshuggah „Es tut uns sehr leid, dieses Genre geschaffen zu haben.“…
Weiterlesen
Zur Startseite