Toggle menu

Metal Hammer

Search

Cradle Of Filth-Sänger in Horrorfilm

von
teilen
mailen
teilen

Horror-Fan Dani ist natürlich begeistert von diesem Job. Die Arbeit mit Claudio Simonetti sei eine Freude und eine Ehre gewesen. Simonetti hat schon für Klassiker wie as DAWN OF THE DEAD, SUSPIRIA und PHENOMENA die Musik geschrieben.

Der Film selber ist der Abschluss einer alten Argento-Trilogie, die mit SUSPIRIA 1977 angefangen hat und von INFERNO 1980 fortgesetzt wurde. Thematisch geht es um die Auferstehung alter römischer Hexen, die auch der Cradle Of Filth-Sänger in seinem Song-Text aufgreift.

Gerüchten zufolge, könnte es der letzte Film des Horror-Gurus sein.

teilen
mailen
teilen
Cradle Of Filth: Sechs Ex-Mitglieder reichen Klage ein

Seit dem Abgang von Zoë Marie Federoff und Marek „Ashok“ Šmerda im August haben Cradle Of Filth mit gewaltigen Image-Problemen zu kämpfen. Das Ehepaar Federoff/Šmerda sowie ein Tontechniker warfen Band-Kopf Dani Filth und dem Management Ausbeutung und unprofessionelles Verhalten vor. Nachdem Filth seinerseits angab, dass es zwischen dem Paar „sowohl Beschimpfungen als auch körperliche Misshandlung“ gab und Federoff während der Schwangerschaft Alkohol getrunken habe, kam noch Verleumdung hinzu. Die Keyboarderin soll während der Tournee durch Lateinamerika eine Fehlgeburt erlitten haben, was letztlich der Grund ihres Ausstiegs war. Daher kündigten Federoff und Šmerda Anfang September an, den Rechtsweg einzuschlagen. Die Anklagepunkte…
Weiterlesen
Zur Startseite