Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Cream-Bassist Jack Bruce erhielt Todesdrohungen von Led Zeppelin-Fans

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ja, Led Zeppelin Fans verstehen keinen Spaß wenn es um ihre Helden geht. Als Jack Bruce im Mai auf einer Awardverleihung den Reuniongig der Band 2007 als „langweilig“ bezeichnete und Led Zeppelin bescheinigte: „Ihr seid Mist, ihr werdet nie etwas anderes sein. Led Zeppelin Fans verstehen keinen Spaß wenn es um ihre Helden geht. Als Jack Bruce im Mai auf einer Awardverleihung den Reuniongig der Band 2007 als „langweilig“ bezeichnete und Led Zeppelin bescheinigte: „Ihr seid Mist, ihr werdet nie etwas anderes sein. Cream ist eine zehnmal bessere Band als Led Zeppelin.“

Die Fans der Rocklegenden reagierten darauf allerdings nicht so gelassen wie Robert Plant und Co. „Einige Led Zeppelin-Fans waren richtig wütend auf mich, ich bekam einige Todesdrohungen“, erzählt Bruce. Der 66-jährige kann die Aufregung gar nicht verstehen: „Das Ganze war eigentlich mehr ein Witz und wurde dann völlig falsch aufgenommen.“

Er müsse das nächste Mal dran denken, dass es ja Dinge wie YouTube und Twitter gebe, dank denen jede noch so kleine Äußerung sofort um die Welt gehe. Angst um sein Leben hat der ehemalige Cream-Bassist allerdings nicht. „Die sollen mich erst mal finden“, meint er lachend.

Weitere Artikel zu Led Zeppelin:

+ Songs von Led Zeppelin und Rolling Stones verjagen Heuschrecken
+ Rock Dokumentation IT MIGHT GET LOUD mit Jimmy Page
+

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
11 Hardcore-Alben der 2000er, die man gehört haben muss

Ähnlich wie bei Kollege Eike "Core" Cramer (wie unser Online-Redakteur von Teilen der Facebook-Community ignoranterweise gerne genannt wird) stand auch bei mir, selbst aktiv in der Szene, Hardcore in den 2000er Jahren hoch im Kurs. Dennoch haben wir in dieser Hinsicht ein komplett unterschiedliches Jahrzehnt erlebt. Disclaimer: Alle die bei "Hardcore" im METAL(!) HAMMER schon Schnappatmung bekommen, hören am besten jetzt schon auf zu lesen. Allen anderen: Viel Spaß mit meiner höchst subjektiven und unvollständigen Liste! Eine Playlist der hier aufgeführten Bands findet ihr direkt unter dem Artikel. 11 Hardcore-Alben der 2000er, die man gehört haben muss Beginnen wir mit einem Konsens-Album:…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €