Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Cream-Bassist Jack Bruce erhielt Todesdrohungen von Led Zeppelin-Fans

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ja, Led Zeppelin Fans verstehen keinen Spaß wenn es um ihre Helden geht. Als Jack Bruce im Mai auf einer Awardverleihung den Reuniongig der Band 2007 als „langweilig“ bezeichnete und Led Zeppelin bescheinigte: „Ihr seid Mist, ihr werdet nie etwas anderes sein. Led Zeppelin Fans verstehen keinen Spaß wenn es um ihre Helden geht. Als Jack Bruce im Mai auf einer Awardverleihung den Reuniongig der Band 2007 als „langweilig“ bezeichnete und Led Zeppelin bescheinigte: „Ihr seid Mist, ihr werdet nie etwas anderes sein. Cream ist eine zehnmal bessere Band als Led Zeppelin.“

Die Fans der Rocklegenden reagierten darauf allerdings nicht so gelassen wie Robert Plant und Co. „Einige Led Zeppelin-Fans waren richtig wütend auf mich, ich bekam einige Todesdrohungen“, erzählt Bruce. Der 66-jährige kann die Aufregung gar nicht verstehen: „Das Ganze war eigentlich mehr ein Witz und wurde dann völlig falsch aufgenommen.“

Er müsse das nächste Mal dran denken, dass es ja Dinge wie YouTube und Twitter gebe, dank denen jede noch so kleine Äußerung sofort um die Welt gehe. Angst um sein Leben hat der ehemalige Cream-Bassist allerdings nicht. „Die sollen mich erst mal finden“, meint er lachend.

Weitere Artikel zu Led Zeppelin:

+ Songs von Led Zeppelin und Rolling Stones verjagen Heuschrecken
+ Rock Dokumentation IT MIGHT GET LOUD mit Jimmy Page
+

teilen
twittern
mailen
teilen
Josh Homme über potenzielle Them Crooked Vultures-Reunion

Für Fans von Queens Of The Stone Age, Foo Fighters und Led Zeppelin waren Them Crooked Vultures eine Offenbarung. Leider veröffentlichten Josh Homme, Dave Grohl und John Paul Jones nur ein gemeinsames Album (im Jahr 2009). Zuletzt traten die drei Musiker bei der Tribute-Show zu Ehren des verstorbenen Taylor Hawkins am 3. September 2022 gemeinsam auf und spielten ein QOTSA-Cover (‘Long Slow Goodbye’), ein Elton John-Cover (‘Goodbye Yellow Brick Road’) sowie ihren eigenen Song ‘Gunman’. Bindeglied Grohl Nun wurde Josh Homme bei einer Reddit-Fragerunde darauf angesprochen, ob eine Chance besteht, dass sich er, Dave Grohl und John Paul Jones für…
Weiterlesen
Zur Startseite