Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Cronos: „BLACK METAL ist ein ziemlich altmodisches Album”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview im WDR hat sich Cronos von Venom nicht besonders positiv über das legendäre Album BLACK METAL geäußert, was vielen Fans als namensgebendes Werk für das Genre Black Metal gilt und für viele Hörer eine der besten Venom-Platten ist.

„Damals haben die Leute die Musik nicht verstanden.”, so Cronos. „Es gab damals nicht viele Leute, die es mochten. Es war wirklich sehr Underground. […] Es ist ein sehr altmodisches Album und wenn du nicht aus jener Zeit kommst ist es sehr schwierig es zu mögen. Darum spielen wir einige der Songs live – damit die Leute es verstehen können. Ich mag unseren neueren Kram aber ohnehin lieber.”

Seht das ganze Interview mit Venom hier:  

teilen
twittern
mailen
teilen
Black-Metaller Absu lösen sich auf

Absu waren in den letzten Jahre sowieso nicht mehr mega aktiv, nun haben die US-Black-Metaller einen Schlussstrich unter die Band gezogen und sich aufgelöst. Schlagzeuger und Sänger Russ Givens aka Proscriptor McGovern hat die traurigen Neuigkeiten via Facebook-Post, der mittlerweile schon wieder gelöscht wurde, verbreitet. So schrieb er: "Nach knapper Überlegung und null Reue habe ich mich dazu entschieden, Absu nach drei Jahrzehnten des Bestehens aufzulösen. Für uns alle und allgemein sprechend ist diese Entscheidung aufgrund von unlösbaren Umständen, die zu diesem äußersten Ergebnis geführt haben, endgültig. Keine Zeit der Welt, Strapaze, Formell oder Mode kann mein Urteil ändern. Da ich mich weigere,…
Weiterlesen
Zur Startseite