Toggle menu

Metal Hammer

Search

Cronos: „BLACK METAL ist ein ziemlich altmodisches Album”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview im WDR hat sich Cronos von Venom nicht besonders positiv über das legendäre Album BLACK METAL geäußert, was vielen Fans als namensgebendes Werk für das Genre Black Metal gilt und für viele Hörer eine der besten Venom-Platten ist.

„Damals haben die Leute die Musik nicht verstanden.”, so Cronos. „Es gab damals nicht viele Leute, die es mochten. Es war wirklich sehr Underground. […] Es ist ein sehr altmodisches Album und wenn du nicht aus jener Zeit kommst ist es sehr schwierig es zu mögen. Darum spielen wir einige der Songs live – damit die Leute es verstehen können. Ich mag unseren neueren Kram aber ohnehin lieber.”

Seht das ganze Interview mit Venom hier:  

teilen
twittern
mailen
teilen
"Lied vom Tod": Musikexpress startet neuen Podcast

True Crime trifft auf Musik: Am 8. Oktober 2021 startet Musikexpress den neuen Podcast "Lied vom Tod" nach einem Konzept von Jakob Baumer, der zukünftig alle zwei Wochen erscheint. Im Mittelpunkt der fünfteiligen Serie, die abwechselnd von verschiedenen Stars der deutschen Musikszene besprochen wird, stehen jeweils verschiedene Musikgenres und wahre Kriminalgeschichten. Die Hosts erzählen in den rund halbstündigen Folgen von der Entstehung des jeweiligen Genres und der Bands, von Black Metal über Amy Winehouse bis hin zu Schlager, und mit ihnen verbundenen Kriminalfällen. Den Auftakt macht Wilson Gonzalez Ochsenknecht, der sich zusammen mit Redakteur Heiko Behr dem Black Metal annimmt.…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €