Toggle menu

Metal Hammer

Search

„Cyberpunk 2077“: Dieses Features wurden gestrichen und sind nicht mehr im Spiel

von
teilen
mailen
teilen

Flathead

Der Techie hatte einen treuen Begleiter an seiner Seite: Flathead. Das ist ein spinnenförmiger Roboter, der erstmals in einer Gameplaydemo im Jahr 2018 gezeigt wurde. Mit Flathead sollte der Techie aus der Ferne hacken können, doch da es den Techie nun nicht mehr im Spiel gibt, wurde auch der Flatheadroboter gestrichen.

Der Flathead-Roboter sollte der treue Begleiter des Techie werden. SOLLTE...
Der Flathead-Roboter sollte der treue Begleiter des Techie werden. SOLLTE…

U-Bahn

Ursprünglich war ein ganzes U-Bahn-System für „Cyberpunk 2077“ angedacht. Die U-Bahn sollte nicht nur gegen Bezahlung als Möglichkeit der Schnellreise dienen, auch konntet ihr euch während der Fahrt frei in der U-Bahn bewegen und so noch mehr von der Atmosphäre des Spiels einsaugen. Doch CD Projekt Red hat es sich anders überlegt. Schnellreise funktioniert nun kostenlos an Tourismus-Terminals und das Betreten von U-Bahnen und U-Bahn-Stationen ist nun gar nicht mehr möglich. Offizielle Gründe gibt es nicht, wir können uns aber vorstellen, dass nicht nur die Entwicklung für das U-Bahn-Netzwerk sehr zeitraubend ist, sondern auch, dass sich die Schnellreise in der U-Bahn auf Dauer abnutzt und schnell langweilig wird.

U-Bahnen wird es in „Cyberpunk 2077“ nicht mehr geben
U-Bahnen wird es in „Cyberpunk 2077“ nicht mehr geben
CD Projekt Red
CD Projekt Red

teilen
mailen
teilen
Zocker-Rocker: Dustin Kensrue (Thrice)

Das komplette Zocker-Rocker-Interview mit Dustin Kensrue von Thrice findet ihr in der METAL HAMMER-Oktoberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Was sind deine frühesten Erinnerungen bezüglich Videospielen? Dustin Kensrue: Mein Vater stand auf Elektronik und Heim-PCs. Er baute sich selbst ein Pong-Kit, unsere erste Konsole war eine Intellivision. Ich denke gerne an die dünnen Plastikbögen zurück, die man bei jedem Spiel über den Controller legte. Insbesondere erinnere ich mich an ‘Mouse Trap’: Mit einem Knopf konnte man sich in einen Hund verwandeln, der die Katzen…
Weiterlesen
Zur Startseite