Toggle menu

Metal Hammer

Search

#DaheimDabei: Gavin Rossdale (Bush) gibt Auftakt zur Konzertreihe

von
teilen
mailen
teilen

Ein Sommer ohne Festivals, ein Sommer ohne Konzert-Erlebnisse – das gab es noch nie. Deshalb haben sich die Redaktionen von Rolling Stone, Musikexpress und METAL HAMMER zusammengetan, um gemeinsam ein Musikprogramm auf die Beine zu stellen. Ab heute gibt es jeden Abend um 19 Uhr einen intimen, exklusiven Gig. In Zusammenarbeit mit MagentaTV präsentieren Rolling Stone, Musikexpress und METAL HAMMER – erstmals gemeinsam – das größte Konzertprogramm des Sommers.

Auftakt mit Gavin Rossdale (Bush)

Den Auftakt macht der britische Musiker Gavin Rossdale, Sänger der Band Bush. Bis heute gilt die Gruppe als stilprägend für den Alternative Rock. Benannt wurde sie nach ihrem ersten Auftrittsort, dem Londoner Stadtteil Shepherd’s Bush. Im Jahr 2004 entschied Rossdale, sich in einem Soloprojekt zu verwirklichen, und gründete die Gruppe Institute.

Obwohl der Sänger Institute zeitweise sogar als seine „neue Band“ bezeichnete, löste er die Gruppe nach der Veröffentlichung ihres ersten Albums wieder auf. Inzwischen spielen Bush wieder gemeinsam und heizen ihren Fans bei Live-Auftritten auf der ganzen Welt ein. Wer die Alt-Rock-Legende Gavin Rossdale, der auch als Film- und Serien-Schauspieler erfolgreich ist, einmal ganz anders und in intimer Atmosphäre erleben möchte, der hat nun bei seinem Auftritt für #DabeimDabeiKonzerte die beste Gelegenheit dazu!

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Alle Konzerte auf magenta-musik-360.de und #dabei/MagentaTV sehen

teilen
mailen
teilen
Ghost: Daher ändert die Band nicht jede Show ihre Setlist

Ghost-Mastermind Tobias Forge wurde in einem aktuellen Interview darauf angesprochen, dass Konzerte der Schweden im Grunde immer dieselbe Setlist haben. Die Frage, ob es schlicht und einfach "unmöglich" sei, die Dinge von Abend zu Abend aufgrund von Zwängen in Zusammenhang mit der Bühnenproduktion zu verändern, bejahte der Schweden im Prinzip. Punktuelle Abwechslung "In der Vergangenheit — und das geschieht Bands die ganze Zeit — wurde man kritisiert, weil man das Set nicht einfach nur für dieses spezifische Konzert verändert hat, was wahnsinnig ist", hält der Ghost-Imperator im Gespräch mit Lou Brutus von HardDrive entgegen. "Ihr wollt, dass wir das ganze Ding…
Weiterlesen
Zur Startseite