Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

#DaheimDabeiKonzerte: Erlebt Liv Warfield im Stream

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Einmalig: METAL HAMMER, Rolling Stone und Musikexpress machen gemeinsame Sache!

Besondere Zeiten fordern besondere Aktionen. Deshalb haben sich die Redaktionen von METAL HAMMER, Rolling Stone und Musikexpress zusammengetan, um euch in den kommenden Wochen von Montag bis Freitag um 19 Uhr ein kleines Privatkonzert zeigen zu können. Und zwar auf allen drei Websites gleichzeitig!

Unsere #DaheimDabeiKonzerte sind eine einmalige Aktion – jede der drei Musikredaktionen hat Künstler ausgewählt, und gemeinsam präsentieren wir sie nun. Also bieten unsere #DaheimDabeiKonzerte mal einen Metal-Act, mal eine Songwriterin und ein andermal eine Elektropop-Band. Seid also tolerant – denn Musik verbindet. Schaut rein, lasst euch überraschen – und bleibt gesund!

Heute um 19 Uhr: Liv Warfield

In ihrer bereits 15 Jahre währenden Musik-Karriere war Liv Warfield bereits in vielen Musikprojekten involviert: Prince holte sie 2009 in seine Band The New Power Generation, nachdem die Sängerin ihm ein Tape mit ihrer Audition zugespielt hatte – einer Performance des Rolling-Stones-Klassikers ‘Gimme Shelter’.

Die R&B-Interpretin wirkte danach auf seinen Alben LOTUSFLOW3R und 20TEN mit, das in Deutschland exklusiv dem Rolling Stone beigelegt war. Auch als Solokünstlerin schlug sie Wurzeln: Nach EMBRACE ME von 2006 veröffentlichte Warfield 2014 die von Prince geprägte Platte THE UNEXPECTED. Für ihre Heimatstadt Portland ist sie „Portland’s Most Soulful Singer“ („Portland Monthly“).

Seit 2016 ist Warfield Mitglied von Roadcase Royale – als Co-Sängerin an der Seite der Heart-Vokalistin Nancy Wilson spielt die Band eine Mischung aus Rock, Country und R&B. Daraus entstand 2017 das Werk FIRST THINGS FIRST.

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Liv Warfield live bei #DaheimDabeiKonzerte: Heute, Mittwoch, 27. Mai um 19 Uhr auf musikexpress.de, rollingstone.de und metal-hammer.de


Alle Konzerte auf magenta-musik-360.de und #dabei/MagentaTV sehen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ghost: Die am häufigsten angeschauten Videos

Ghost waren von Beginn an eine Band, bei der die Optik enorm wichtig war. Insofern lag schon immer eine große Bedeutung auf den Videos der Okkult-Metaller um Tobias Forge. Mit zunehmendem Erfolg wurden auch die Musikfilmchen immer unterhaltsamer - besonders die Clips zu den Songs vom dritten Album MELIORA und vom vierten Werk PREQUELLE haben es in sich. Zum Teil sind hier wirklich richtiggehende Videokunstwerke entstanden. Anlass genug, um einen Blick auf die am häufigsten angeklickten Musikvideos der Schweden zu werfen. 7. He Is (9,9 Millionen Views) Diese balladeske Ode an einen dunklen Heilsbringer (vermutlich Luzifer) ist wie geschaffen für…
Weiterlesen
Zur Startseite