Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dani Filth kommentiert Beziehung des Gorgoroth-Sängers

von
teilen
mailen
teilen

Entsetzte Gesichter und anerkennender Applaus – das waren die Reaktionen, als Gorgoroth-Sänger Gaahl seine ‚enge Beziehung‘ zu dem norwegischen Model-Agenten Dan DeVero bekannt gab.

Nun melden sich langsam Gaahls Musikerkollegen zu Wort. Einer der ersten, der diese Beziehung öffentlich kommentiert, ist Cradle Of Filth-Sänger Dani Filth.

In einem Interview erklärte er, dass er Gaahl in gewisser Weise dafür bewundere. Er fände den Gegensatz, dass Gaahl – in der Öffentlichkeit einer der bösesten Männer der Welt – nun mit einem Mode-Designer liiert sei und dann auch noch Sommerkleider zusammen mit diesem entwerfe. Er nennt diese Beziehung die „Spitze des Black Metal-Individualismus“.

Im Juli 2008 hatte Gaahl in einem Interview bestätigt, dass er und der norwegische Model-Agent seit über einem Jahr sehr eng befreundet wären. Seitdem sind die beiden auch Geschäftspartner.

Zusammen haben die Norweger eine Mode-Linie für Frauen entworfen, die sich „Wynjo“ nennt. Gaahl zufolge bedeute dieses Wort „die Suche nach Glück“. Der Gorgoroth-Sänger habe sich schon immer mit Ästhetik und Schönheit beschäftigt. Diese Kollektion soll seiner Aussage nach, Eleganz und Weiblichkeit bei Frauen zum Vorschein bringen.
 

teilen
mailen
teilen
Poison: Rikki Rockett spekuliert über Gigs ohne Bret Michaels

Unter den Poison-Musikern rumort es aktuell offenbar gewaltig. Erst cancelte die Glam Metal-Band eine für 2026 angesetzte Tour des 40. Jubiläums von LOOK WHAT THE CAT DRAGGED IN (1986) – angeblich aus monetären Streitereien zwischen Bret Michaels und den übrigen Mitgliedern –, nun wird über einen Ersatz für den Frontmann spekuliert. Poison ohne Michaels? Eigentlich wollten Poison anlässlich des 40. Jubiläums von LOOK WHAT THE CAT DRAGGED IN  auf Jubiläums-Tour gehen. Das Vorhaben schien beschlossene Sache, doch scheiterte letzten Endes. Wie Schlagzeuger Rikki Rockett betonte, sei dies vor allem auf Sänger Bret Michaels zurückzuführen. Dieser habe nämlich den Löwenanteil der…
Weiterlesen
Zur Startseite