Toggle menu

Metal Hammer

Search

Danzig verfilmt seine ‘Verotik’-Comics

von
teilen
mailen
teilen

In der Künstlerbranche ist es verbreitet sich nicht nur auf eine Kunstform zu beschränken, daher entschied sich Glenn Danzig nun dafür neben seiner Sängertätigkeit auch einen Film zu drehen, wie Blabbermouth berichtet. Die Musik für den Spielfilm wird Danzig selbst schreiben und komponieren. Die Dreharbeiten sind für Herbst 2018 angesetzt.

Empfehlungen der Redaktion
Steely Danzig: So sommertauglich habt ihr ‘Mother’ noch nie gehört
Der Streifen soll in Zusammenarbeit mit Cleopatra Entertainment entstehen und als eine Anthologie strukturiert sein, wobei sich die Spielzeit auf drei Charaktere bzw. Handlungsstränge aufteilt, die an Danzigs populäre ‘Verotik’-Comicfiguren angelehnt sind.

Die US-amerikanische Comic-Compagnie ‘Verotik’ wurde im August 1994 von Danzig ins Leben gerufen. Die Comics richten sich an erwachsene Leser, da ihre Bilder oft sexueller oder gewalttätiger Natur sind. Den Titel setzte der Musik aus den Wörtern „violent“ und „erotic“ zusammen.

teilen
mailen
teilen
Black Sabbaths Bill Ward schrieb Tribut-Song für Peter Steele

In einem Interview mit Sirius XM-Radiomoderator und Musik-Fan Mark Strigl auf dessen YouTube-Kanal sprach Johnny Kelly, einst Type O Negative- und aktuell unter anderem Danzig-Trommler, über einen unveröffentlichten Song mit Black Sabbaths Bill Ward. Dabei handelt es sich um eine Kollaboration mit den Type O Negative-Instrumentalisten zwecks eines Peter Steele-Tributs. Die Hintergründe Kelly sagte: „Ich glaube das muss jetzt schon acht Jahre her sein oder so. Der Hintergrund ist, dass Bill zu der Zeit, als Peter starb, einen Tribut-Song für ihn schrieb. Und er wollte, dass der Rest von uns darauf spielte – Kenny (Hickey, Type O Negative, Gitarrist), Josh…
Weiterlesen
Zur Startseite