Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Dark Tranquillity: Ohne Bassisten auf Tour

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die schwedischen Melodic Death-Veteranen von Dark Tarnquillity stecken gerade in den Vorbereitungen zu ihrer kommenden Tour. Da das aktuelle Album CONSTRUCT ohne einen festen Bassisten aufgenommen wurde und die Chemie in der Band derzeit auf einem absoluten Hoch sein soll, entschied sich die Truppe nun auch während der Tour komplett auf einen Bassisten zu verzichten.

Hierzu haben sie folgendes Statement veröffentlicht:

“Diejenigen unter euch, die uns dieses Jahr schon live gesehen haben, haben sicher bemerkt, dass wir keinen Bassisten auf der Bühne hatten. CONSTRUCT wurde ebenfalls nur zu fünft aufgenommen und da die Chemie in der Band derzeit auf einem absoluten Hoch ist und wir nie vor kreativen Lösungen zurückschrecken, wollten wir ausprobieren, den Bass als Backing Track spielen zu lassen, anstatt Jemanden aus Fleisch und Blut in die Herde zu integrieren.

Sehr zu unserer Freude, war das Resultat super, weshalb wir uns nun dafür entscheiden haben, die Band auf der Bühne weiterhin von den fünf Personen repräsentieren zu lassen, die zusammen bereits mehr als 100 Jahre Dark Tranquillity dienten.”

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
I Killed The Prom Queen, Deez Nuts: Bassist Sean Kennedy verstorben

Musiker Sean Kennedy ist im Alter von nur 35 Jahren gestorben. Die Nachricht über den Tod des ehemaligen Bassisten von I Killed The Prom Queen und Deez Nuts geht aus mehreren Social Media-Posts von Freunden und früheren Band-Kollegen hervor. Die Todesursache wurde nicht öffentlich bekanntgegeben. Der ehemalige I Killed A Prom Queen-Sänger Michael Crafter schrieb über Instagram: "Wir standen jahrelang Seite an Seite auf der Bühne oder auf Bandfotos. Wir haben auf dem Boden geschlafen, in Vans, Flugzeugen und haben es irgendwie geschafft, die Welt zu bereisen. Die Zeit verging viel zu schnell. Wir haben Höhen und Tiefen erlebt und…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €