Dark Tranquillity Sänger Mikael Stanne gibt Growl-Unterricht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit PROJECTOR (1999) ist Dark TranquillitySänger Mikael Stanne nicht nur für Death Metal Growls, sondern auch seine schöne klare Stimme bekannt.

Normal zu singen lehrt Mikael aber nicht, sonder gibt demnächst in Göteborg, Schweden, diverse Workshops zum Thema Growling. Dabei soll es um grundlegende Techniken des Grunzens und Schreiens gehen sowie die Frage, wie die Stimme eine Tour unbeschadet übersteht.

Den Anfang macht ein Termin am 12. Oktober von 13h – 15h. Wer sich für eine solche Lehrstunde interessiert, findet alle Infos im Netz.

Wer Dark Tranquillity doch lieber live sehen möchte, findet die aktuelle Tourdaten unter METAL HAMMER präsentiert!

teilen
twittern
mailen
teilen
Bericht: Linkin Park prüfen Angebote für Reunion-Tour 2025

Zuletzt war die Gerüchteküche um Linkin Park heftig am Brodeln. Laut einem Bericht von Billboard steckt dahinter tatsächlich mehr. So beruft sich das Branchenmagazin auf "mehrere Quellen". Diese hätten dem Medium gesteckt, dass die einstigen Nu-Metaller darüber nachdenken, 2025 auf Reunion-Tour zu gehen und dafür eine Sängerin als Ersatz für den 2017 verstorbenen Frontmann Chester Bennington zu engagieren. Des Weiteren handele es sich hier nicht um alle verbleibenden Band-Mitglieder. Demnach ließen sich diese Option nur Rapper und Multiinstrumentalist Mike Shinoda, Lead-Gitarrist Brad Delson sowie Bassist Dave Farrell durch den Kopf gehen. Billboard zufolge nimmt WME, die Booking-Agentur von Linkin Park,…
Weiterlesen
Zur Startseite