Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Dark Tranquillity suchen ihren größten Fan

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wer Mikael Stanne bei sich zuhause begrüßen möchte, muss vorher erklären, warum er der größte Fan sein soll. So wollen es die Regeln unseres noch laufenden Gewinnspiels.

Aus den vielen schon erhaltenen Reaktionen haben wir euch schon mal drei rausgesucht – von augenzwinkernd bis tiefgründig. Wenn ihr glaubt, das toppen zu können, solltet ihr gleich nochmal die Gewinnspiel-Bedingungen checken. Der Gewinner wird am Montag um 15 Uhr bekanntgegeben!

Martin (20)
Seit meinem 15. Lebensjahr gibt es keine Musikrichtung, die mich mehr zu begeistern vermag, als der frühe Göteborg-Sound. Ich habe teilweise nächtelang im Internet Bands ausfindig gemacht, die in eben dieser Zeit (1992 bis 1997) diese Art von Musik spielten. Ich sog alles auf, wie ein Schwamm. Dabei stachen Dark Tranquillity einfach immer ganz besonders hervor.

Die Atmosphäre, die die Jungs insbesondere auf ihren ersten drei offiziellen Veröffentlichungen kreierten (SKYDANCE!!!, OF CHAOS AND ETERNAL NIGHT, THE GALLERY) sprach und spricht mir einfach nur aus der Seele. Dabei geht es um den melancholischen Aspekt der Band. Im Grunde sind es absolute Romantiker gewesen.

Stanne und Sundin sind wirklich lyrische Genies und Mikael für mich als Sänger und Schreiber ein absolutes Vorbild.

Christian (23)
Ob ich der größte Dark Tranquillity Fan überhaupt bin, kann ich jetzt nicht einschätzen. Aber viele Alben zieren mein CD-Regal und habe sie schon öfters live gesehen. Mit einem Groupie-Joker kann ich leider nicht dienen, aber ich liebe melodischen Death Metal und könnte ohne ihn nicht mehr leben.

Auf jeden Fall wäre es eine Ehre, Mikael als Gast bei mir zu begrüßen und ein ordentliches Gespräch über Death Metal und Bier zu führen.

Andreas (18)
Weil meine Freunde und ich mich tierisch über diese Event freuen würde.
 

teilen
twittern
mailen
teilen
‘Metal: Hellsinger’: Neuer Shooter voller Metal

Entwickler The Outsiders und Publisher Funcom arbeiten derzeit an einem reinrassigem Metal-Shooter namens ‘Metal: Hellsinger’. Angestrebtes Veröffentlichungsdatum für PC und Konsolen ist 2021. Während die Optik und Grafik stark an das erfolgreiche Funcom-Survival-Game ‘Conan Exiles’ erinnern, ist das Gameplay wie in einem klassischen First Person Shooter angelegt. Aber nicht ganz, denn genau hier setzt ‘Metal: Hellsinger’ mit einer ganz neuen Idee an. Im Rahmen von IGNs "Summer of Gaming 2020" wurde das neue Spiel erstmals vorgestellt. "Metal: Hellsinger ist ein Rhythmus-Egoshooter, der nur so vor teuflischen Gegnern, mächtigen Waffen und Metal strotzt. Begib dich auf eine höllische Reise, um das…
Weiterlesen
Zur Startseite