Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dark Tranquillity suchen ihren größten Fan

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wer Mikael Stanne bei sich zuhause begrüßen möchte, muss vorher erklären, warum er der größte Fan sein soll. So wollen es die Regeln unseres noch laufenden Gewinnspiels.

Aus den vielen schon erhaltenen Reaktionen haben wir euch schon mal drei rausgesucht – von augenzwinkernd bis tiefgründig. Wenn ihr glaubt, das toppen zu können, solltet ihr gleich nochmal die Gewinnspiel-Bedingungen checken. Der Gewinner wird am Montag um 15 Uhr bekanntgegeben!

Martin (20)
Seit meinem 15. Lebensjahr gibt es keine Musikrichtung, die mich mehr zu begeistern vermag, als der frühe Göteborg-Sound. Ich habe teilweise nächtelang im Internet Bands ausfindig gemacht, die in eben dieser Zeit (1992 bis 1997) diese Art von Musik spielten. Ich sog alles auf, wie ein Schwamm. Dabei stachen Dark Tranquillity einfach immer ganz besonders hervor.

Die Atmosphäre, die die Jungs insbesondere auf ihren ersten drei offiziellen Veröffentlichungen kreierten (SKYDANCE!!!, OF CHAOS AND ETERNAL NIGHT, THE GALLERY) sprach und spricht mir einfach nur aus der Seele. Dabei geht es um den melancholischen Aspekt der Band. Im Grunde sind es absolute Romantiker gewesen.

Stanne und Sundin sind wirklich lyrische Genies und Mikael für mich als Sänger und Schreiber ein absolutes Vorbild.

Christian (23)
Ob ich der größte Dark Tranquillity Fan überhaupt bin, kann ich jetzt nicht einschätzen. Aber viele Alben zieren mein CD-Regal und habe sie schon öfters live gesehen. Mit einem Groupie-Joker kann ich leider nicht dienen, aber ich liebe melodischen Death Metal und könnte ohne ihn nicht mehr leben.

Auf jeden Fall wäre es eine Ehre, Mikael als Gast bei mir zu begrüßen und ein ordentliches Gespräch über Death Metal und Bier zu führen.

Andreas (18)
Weil meine Freunde und ich mich tierisch über diese Event freuen würde.
 

teilen
twittern
mailen
teilen
Deicide: Glen Benton ist es "scheißegal, was irgendwer denkt"

Deicide waren die ersten, die digitale Cover hatten Im Februar kündigten die Death-Metaller Deicide ihr neues Album BANISHED BY SIN an – eigentlich ein Grund zur Freude. Allerdings bekamen die Floridianer kurz nach der freudigen Botschaft ziemlich viel Kritik zu ihrem Coverartwork zu hören. Im Zentrum dieser stand der Gebrauch von Künstlicher Intelligenz, die wohl bei der Erstellung der teuflischen Fratze zum Einsatz kam. In einem Interview mit dem The Brutally Delicious Podcast äußert sich nun Sänger und Bassist Glen Benton zu der Angelegenheit. Dabei gibt er zu verstehen, dass es ihm „scheißegal ist, was irgendwer denkt.“ Der Sänger fährt…
Weiterlesen
Zur Startseite