Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Darkest Hour: Neuer Song ‘Timeless Numbers’ veröffentlicht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 07. Januar haben Darkest Hour den zweiten Song ihres neuen Albums, GODLESS PROPHETS AND THE MIGRANT FLORA, veröffentlicht. Der Song heißt ‘Timeless Numbers‘.

Die Band bezeichnet den Sound ihres neuen Album als „roh wie Scheiße“. Sie beschreiben es weiter als „riff-artistisch“ und „mosh-wahnsinnig“. Die ganze CD sei eine Circle-Pit-Party. „Ihr braucht das Album in eurem Leben“, schließen die geborenen Marktschreier Darkest Hour ihre Verkaufsoffensive.

Überzeugt euch selbst, hier ist ‘Timeless Numbers‘.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Den kommenden Release finanzierte die Band durch Spenden von ihren Fans über IndieGoGo. Mehr als 1200 Fans sammelten über 67.000 Dollar (circa 63.000 Euro). Ursprünglich wollten Darkest Hour GODLESS PROPHETS AND THE MIGRANT FLORA selbst veröffentlichen. Aus Promo-Gründen entstand eine Kooperation mit Southern Lord. Das Album der Band aus Washington D.C. erscheint am 10. März 2017. Ihr letztes Album kam 2014 heraus.

https://www.instagram.com/p/BO-yIobhRMu/?taken-by=darkest_hour_official&hl=de

Neben Snippets ist im Netz auch eine Dokumentation der Albumaufnahmen zu sehen. Bisher erschien auf YouTube aber nur Teil 1, „Songwriting“.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ace Frehley: "Ich bin ein fantastischer Songwriter"

In einem Interview mit The Metal Voice hat Ace Frehley Gerüchte zurückgewiesen, dass fast alle Songwriting-Arbeiten an seinem neuesten Album 10.000 VOLTS von seinem Kollaborateur, dem Trixter-Gitarristen Steve Brown, gemacht wurden. „Ich habe mich letztens ziemlich geärgert, als Leute sagten, ich hätte keinen der Songs auf dem Album geschrieben“, erzählt der ehemalige Kiss-Gitarrist im Interview. „Sie sagten, dass alles von Steve Brown war. Und Steve bestätigte das irgendwie, indem er sagte, dass er ungefähr 97 Prozent beigetragen hätte. Das ist aber nicht der Fall. Ich habe ihn angerufen und er hat sich entschuldigt.“ „Steve ist ein wundervoller Typ“, führt Ace…
Weiterlesen
Zur Startseite