Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Amy Lee und Troy McLawhorn von Evanescence

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Darum rockt unser AC/DC-Sonderheft METAL HAMMER LEGENDEN

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sonderheft METAL HAMMER LEGENDEN: AC/DC
Sonderheft METAL HAMMER LEGENDEN: AC/DC

Das neue AC/DC-Album ROCK OR BUST erscheint am 28.11.2014. In unserem Sonderheft METAL HAMMER LEGENDEN: AC/DC erfahrt ihr alles, was ihr über die wichtigste Rock-Band der Welt wissen müsst!

Das Sonderheft METAL HAMMER LEGENDEN: AC/DC liegt am Kiosk und kann bequem nach Hause bestellt werden!

Interview mit Angus Young und Cliff Williams

Das lang ersehnte neue AC/DC-Album ROCK OR BUST ist da! Natürlich soll zu diesem Großereignis auch die australische Band selbst zu Wort kommen. Unser Autor Frank Thießies setzte sich deshalb über alle Bahnstreiks hinweg, bestieg den Flieger und sprach in Düsseldorf mit ANGUS YOUNG und CLIFF WILLIAMS. In unserem großen Interview lest ihr alles zu den Hintergründen und der Entstehung des Neulings.

Historisches Interview mit Malcolm Young

Leider kann uns Malcolm Young aufgrund seiner Erkrankung keine neuen Interviews mehr geben. Aufschlussreich waren Gespräche mit ihm aber immer. Daher präsentieren wir euch auf S.12/13 das letzte, 2003 von Thorsten Zahn geführte METAL HAMMER-Interview mit dem Rhythmusgitarristen. Dieses erlaubt nicht nur Rückschlüsse auf den angenehmen Charakter des Musikers, sondern auch auf seine bodenständige, sympathische Art.

Reviews aller AC/DC-Alben

Welche AC/DC-Alben müssen im Plattenregal stehen, welche sind unwichtig? Wer saß auf dem jeweiligen Produzentenstuhl, und unter welchen Umständen kamen Meilensteine wie BACK IN BLACK zustande? All diese Fragen beantwortet unsere Diskografie, die Rezensionen zu allen Studio- und Live-Alben liefert und auch Spezialveröffentlichungen wie WHO MADE WHO berücksichtigt. Zum neuen Werk ROCK OR BUST haben wir natürlich auch eine Meinung.

History: Die Geschichte von AC/DC

Die Vorgeschichte und die ersten harten Jahre als Rock-Band. Die unzähligen Clubgigs zwischen Selbstzweifel, Staub und Alkoholschwaden. Der Moment, als sich endlich Erfolg einstellte und Platten verkauft wurden. Der tragische Tod von Bon Scott und der Einstieg des heutigen Sängers Brian Johnson. Die Rückkehr mit BACK IN BLACK. Alle Einzelschritte von AC/DC auf dem Weg zu einer der größten Rock-Bands des Planeten lest ihr in unserer ausführlichen History.

Sonderheft METAL HAMMER LEGENDEN

teilen
twittern
mailen
teilen
Neue Doku über die Anfänge von AC/DC in Sydney

Während AC/DC vermutlich weiter an ihrem neuen Album schrauben, auf dem Angus Young zahlreiche Riff seines verstorbenen Bruders Malcolm unterzubringen gedenkt, hat ein australischer Journalist die Anfänge der Band ergründet. Das Ganze mündete in einem etwa 18 Minuten Dokumentarfilmchen darüber, wie die Musiker in Sydney ihre Karriere starteten. Ihr könnt ihn euch in voller Länge unten anschauen! Produziert hat Tom Compagnoni vom The Sydney Morning Herald die Doku. Dafür hat er diverse ehemalige Mitglieder von AC/DC interviewt, die in den frühen Besetzungen der Hardrocker mitgemischt haben und offenbar noch nie die Gelegenheit bekommen hatten, ihre Version der "Atzedatze"-Geschichte zu erzählen.…
Weiterlesen
Zur Startseite