Toggle menu

Metal Hammer

Search

Das Album des Monats 02/2022: Korn REQUIEM

von
teilen
mailen
teilen

Wir präsentieren: Der Soundcheck-Sieger der METAL HAMMER-Februarausgabe: REQUIEM von Korn!

Das Album des Monats Februar 2022 stellen Korn. Sie setzten sich mit einem Schnitt von 4,62 durch und können es sich nun auf dem Soundcheck-Thron des METAL HAMMER gemütlich machen.

🛒  REQUIEM bei Amazon

„Der Blick auf die kleinen, aber feinen Details betrifft sowohl das früher typische Riff-Gezirpe als auch die Stimme von Jonathan Davis und die Arrangement-Philosophie im Allgemeinen. Nachdem der Vorgänger THE NOTHING (2019) die Wurzeln der Band feierte und selbst den Dudelsack wieder tröten ließ, fällt REQUIEM phasenweise überraschend melodiös (fast schon lieblich) aus.“ (Matthias Weckmann)

>> Lest hier das komplette Review zu REQUIEM von Korn <<

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

Hört in unserer YouTube-Playlist die Top 10 des METAL HAMMER-Soundchecks der Februarausgabe 2022!

Oder schaut auf Spotify vorbei:

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

***

Bestell dir jetzt und nur für kurze Zeit 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € direkt nach Hause: www.metal-hammer.de/spezialabo

***

Ihr bekommt METAL HAMMER 02/2022 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

teilen
mailen
teilen
Cristina Scabbia: KI-Musik ist keine echte Musik

In einem Interview mit dem spanischen Berichterstatter El Jevilongo sprach Lacuna Coil-Sängerin Cristina Scabbia über die zu diesem Zeitpunkt stattfindende „Sleepless Empire“-Europatournee. Dabei kam unter anderem das Thema „KI-Bands“ auf. Keine Kreativität, keine Seele „Ich hasse Musik, die mit KI gemacht wird“, sagte sie. „Ich verstehe, dass KI ein einfacher Weg ist, Musik zu machen, da man den Prozess des Musikmachens umgehen kann. Ich verstehe, dass alle genervt sind, insbesondere kreative Menschen, vor allem Künstler und Maler und Menschen, die Poster für Shows entwerfen. Alle Grafik-Designer sind angepisst und die Fotografen, Sänger und Musiker. Ich denke, im Fall der Musik…
Weiterlesen
Zur Startseite