Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Das Beste aus Rock- und Metal-Alben von 1984: Die Playlist

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vor 30 Jahren kam nicht nur der erste METAL HAMMER an den Kiosk, auch erschienen 1984 etliche unvergessliche, legendäre Metal-Alben und haben eine ganze Generation geprägt.

Die 33 besten Rock- und Metal-Alben von 1984 findet ihr oben in der Galerie.

>>> Alles zu 30 Jahren METAL HAMMER unter www.metal-hammer.de/30jahre <<<

Hört hier direkt rein in die besten Alben des METAL HAMMER-Jahres 1984:

Welche Alben von 1984 sind eure Favoriten, welche fehlen eurer Meinung nach in der Playlist und Galerie? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal-Ostern: Die METAL HAMMER-Playlist zu Ostern

Ostern kreist um die Themen Tod, Auferstehung und schließlich auch den Osterhasen. Manch einer will auch nur die zuvor bemalten Eier suchen. Uns soll das alles recht sein, Hauptsache wir müssen dabei nicht auf eine gehörige Portion Metal verzichten! Deshalb haben wir uns auf die Suche nach metallischen Oster-Songs rund um das Thema Wiederauferstehung und Rückkehr von den Toten gemacht. Kurze Erinnerung: Ostern ist ein christliches Fest, das die Auferstehung Jesu Christi zelebriert. Am Gründonnerstag hielt Jesu mit seinen Jüngern das letzte Abendmahl ab. Am folgenden Karfreitag wurde der Heiland gekreuzigt und einen Tag darauf zu Grabe getragen. Der anschließende Ostersonntag ist…
Weiterlesen
Zur Startseite