Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Das Metal-Jahr 2011 + Poll im Januarheft 2012

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Jahr 2011 ist fast vorbei, da steht schon die erste Ausgabe 2012 an. Und wie gewohnt und geliebt, starten wir das Jahr mit einem Blick zurück auf das Metal-Jahr 2011:

Jahresrockblick

Kaum angefangen, neigt sich das Jahr 2011 auch schon wieder dem Ende zu. Ein guter Zeitpunkt für den allumfassenden METAL HAMMER-Jahresrockblick. Alle Tops und Flops der Redaktion, die Jahresbestenlisten, das Album des Jahres und natürlich den großen Leserpoll samt sahniger Weihnachtsverlosung findet ihr hier.

Steel Panther

Die Poser-Posse schlägt mit ihrem zweiten Album BALLS OUT gnadenlos zurück. METAL HAMMER begab sich ins investigative Gespräch mit Gitarrist Satchel über Sex, Drogen und natürlich auch etwas Rock‘n’Roll.

Chuck Schuldiner (Death)

Mit seiner Band Death hat der Sänger, Songschreiber und Gitarrist metallische Genre-Geschichte geschrieben. METAL HAMMER widmet dem vor zehn Jahren vom Krebs dahingerafften Pionier ein persönliches, posthumes Porträt.

Special: Rammstein

Mit MADE IN GERMANY 1995-2011 erschien unlängst die Best-Of-Werkschau der Band. In unserer großen Rammstein-Retrospektive findet ihr ausgewähltes Material aus den METAL HAMMER-Archiven sowie alles zur aktuellen Show.

Tour-Story: Amon Amarth

Anzo Sadoni wagte sich mit den Melodic Death Metal-Wikingern auf große Tour-Kaperfahrt. Welcher geheime Band-Treibstoff bei dieser Exkursion konsumiert und welche vier Städte gnadenlos zerrockt wurden, lest ihr hier.

DVD: Maximum Metal Show

1. METAL HAMMER Awards 2011

2. FINNTROLL ‘Ett Norrskensdåd’

3. Behemoth: Interview mit Adam “Nergal” Darski

4. BEHEMOTH ‘Lucifer’ (censored)

5. Ghost Brigade: Die Wahl der Qual

6. PAIN ‘The Great Pretender’

7. Bullet For My Valentine: Cover-Raten

8. Nightwish: Interview zu IMAGINAERUM

9. PARADISE LOST ‘Jaded’ (live in London 2011)

10. Philosofa: Devin Townsend, Excrementory Grindfuckers und Comeback Kid

11. Kreator: Metal und Massenmedien

12. DEATHSTARS ‘Metal’

13. Mayhem: Selbstverständnis und Massengräber

14. ARCHITECTS ‘Delete, Rewind’

15. Verborgene Schätze

16. MILKING THE GOATMACHINE ‘More Humour Than Human’

17. Kylesa: Sludge-Tipps für Einsteiger

18. WARBRINGER ‘Shattered Like Glass’

19. Festivals 2011: Sommerliche Metal-Impressionen

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 4,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 02/12“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.

Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein von Ninja Cyborg verklagt: Plagiatsvorwurf

Rammstein haben offenbar unter anderem ein Keyboard- beziehungsweise Gitarren-Riff von einem anderen Song geklaut. Denn verschiedenen Medienberichten zufolge hat das französische Synthwave-Duo Ninja Cyborg die Band um Till Lindemann wegen eines Plagiats verklagt. Konkret geht es um den Track ‘Deutschland’ aus dem Jahr 2019. Ninja Cyborg finden, die NDH-Metaller haben sich dafür bei ihrem Lied ‘The Sunny Road’ (2018) bedient (beide Stücke könnt ihr unten anhören). "Zu viele Ähnlichkeiten" Den Franzosen zufolge haben Rammstein insbesondere das Gitarren-Riff am Anfang von ‘Deutschland’ bei ‘The Sunny Road’ abgekupfert. Darüber hinaus haben Ninja Cyborg den Musikrechtsexperten Richard Dubugnon vom Pariser Berufungsgericht zu Rate…
Weiterlesen
Zur Startseite