Das Wetter auf dem Wacken Open Air 2015: Anhaltende Wetterwarnung, Besserung in Sicht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wir haben uns für euch durch die verschiedenen Wetter-Dienste des Internets gewühlt und verraten euch hier, wie das Wetter auf dem Wacken Open Air 2015 werden wird. Schon mal so viel vorweg: Die ersten Tage werden regnerisch.

Wir werden euch hier weiterhin mit den aktuellen Voraussagen auf dem Laufenden halten!

[UPDATE vom 30.07., 09:45]

Wetter.de warnt derzeit am Donnerstag vor einzelnen Sturmböen der Windstärke 9 (bis zu 88 Km/h). Wir empfehlen deshalb: Sichert eure Zelte und Aufbauten gründlich und achtet auf eure Nachbarn!

 Donnerstag 30.07.2015

Auch am Donnerstag werden sich die Temperaturen wahrscheinlich weit unter 20° bewegen und maximal 16°C erreichen. Auch das Regen-Risiko ist mit um die 60-70% nach wie vor hoch. Auch am Donnerstag muss vereinzelt mit Sturmböen der Windstärke 9 gerechnet werden. Die Sonne verlängert ihre Auszeit, Starkregen wie in der Nacht ist aber nicht mehr zu erwarten.

Freitag 31.07.2015

Ab Freitag meldet sich endlich die Sonne zurück und verweist Wind und Regen in seine Schranken. Es wird meist heiter bis wolkig so richtig sommerlich sind die Temperaturen aber immer noch nicht: Bei maximal 17 Grad wird das Festival aber immerhin erträglich. Der Regen soll endgültig aufhören, was dem durchweichten Boden zugute kommen dürfte.

Samstag 01.08.2015

Auch am Samstag wird es sonnig und warm. Bis zu sechs Sonnen-Stunden und nur leichte Bewölkung werden erwartet. Laut wetter.de wird erstmals die 20-Grad-Marke geknackt.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Wacken: So kommt ihr an einige der letzten Tickets

Das Wacken Open Air kehrt 2022 zurück! Vom 4. Bis 6. August verwandelt sich das gleichnamige Örtchen in Schleswig-Holstein endlich wieder in ein fulminantes Metal-Wunderland. Befeuert wird das großen Comeback durch PS-starke Unterstützung: Die Traditionsmarke Harley-Davidson® bringt eine Extraportion Freiheitsgefühl zum Festival. Getreu ihrem Wacken-Motto „Rock the Road“ könnt ihr einen besonderen Motorrad-Roadtrip gewinnen, der euch quer durch Deutschland zum Wacken bringt – inklusive einiger spannender Überraschungen auf dem Weg. Was die Gewinner erwartet Wenn ihr zu den sechs glücklichen Gewinnern zählt, werdet ihr auf einer für euch bereit gestellten Harley-Davidson® zum Wacken Open Air fahren. Ihr startet eure Reise…
Weiterlesen
Zur Startseite