Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dave Grohl, Corey Taylor u.a. in neuer Supergroup

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Neue Allstar-Band der Superlative: Wie der Musikexpress berichtet, gibt es eine neue Supergroup mit den Größen der Rock-Branche.

So haben sich bei Teenage Time Killer der Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl, Slikpknot-/Stone Sour-Sänger Corey Taylor, Lamb Of God-Sänger Randy Blythe, Dead Kennedys-Chef Jello Biafra, Soulfly-Sänger Max Cavalera, Nick Oliveri (ex-Queens Of The Stone Age), Neil Fallon (Clutch), Keith Morris (Black Flag) und weitere rund um Bandgründer Reed Mullin (Corrosion Of Conformity) zusammengetan.

Mullin beschreibt den Stil der neuen Band als „Hardcore Punk, Punk und Metal“, und kommentiert:

„Wir hatten diese ganzen Jungs, die mitmachen wollten. Es ist eine sehr gute Mischung. Die Leute werden positiv überrascht sein. Es ist sehr cool.“

Offenbar wurden schon einige Sessions abgehalten, eine Veröffentlichung ist derzeit jedoch noch nicht in Aussicht.

Corrosion Of Conformity-Interview (ab 2.55min):

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Corey Taylor: Das neue Slipknot Album wird "böse" und "irrwitzig"

Slipknot-Frontmann Corey Taylor gibt fleißig weitere Hinweise auf das anstehende sechste Album der Maskenband. In einem aktuellen Interview mit Des Moines Register beschrieb der Frontmann die Musik für die neue Platte als "böse" aber auch "irrwitzig". Laut Taylor ist die Single ‘All Out Life’, die im letzten Oktober erschien, gerade mal "fast so düster und bösartig wie der Rest des Materials", an dem sie gerade arbeiten. https://www.youtube.com/watch?v=wLoYIBEZEfw Eine finstere Fahrt Einige der neuen Albumtracks werden sich auch mit Taylors Depressionen auseinandersetzen, in die er nach seiner Scheidung stürzte und die ihn dazu zwang, sich selbst neu zu orten ohne in…
Weiterlesen
Zur Startseite