Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dave Grohl, Corey Taylor u.a. in neuer Supergroup

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Neue Allstar-Band der Superlative: Wie der Musikexpress berichtet, gibt es eine neue Supergroup mit den Größen der Rock-Branche.

So haben sich bei Teenage Time Killer der Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl, Slikpknot-/Stone Sour-Sänger Corey Taylor, Lamb Of God-Sänger Randy Blythe, Dead Kennedys-Chef Jello Biafra, Soulfly-Sänger Max Cavalera, Nick Oliveri (ex-Queens Of The Stone Age), Neil Fallon (Clutch), Keith Morris (Black Flag) und weitere rund um Bandgründer Reed Mullin (Corrosion Of Conformity) zusammengetan.

Mullin beschreibt den Stil der neuen Band als „Hardcore Punk, Punk und Metal“, und kommentiert:

„Wir hatten diese ganzen Jungs, die mitmachen wollten. Es ist eine sehr gute Mischung. Die Leute werden positiv überrascht sein. Es ist sehr cool.“

Offenbar wurden schon einige Sessions abgehalten, eine Veröffentlichung ist derzeit jedoch noch nicht in Aussicht.

Corrosion Of Conformity-Interview (ab 2.55min):

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot arbeiten offenbar an neuen Masken

1999 kam das Band-betitelte Debütalbum von Slipknot auf die Märkte dieser Welt. Die Band feiert das 25. Jubiläum der Platte mit diversen Aktionen. Nun sieht es so aus, als ob eine davon sein könnte, dass sich die Musiker neue Masken für diesen festlichen Anlass gestalten lassen. Dies legt zumindest ein Post von Frontmann Corey Taylor nahe. Der Sänger teilte ein Bild, auf dem (vermutlich) er unter einer zähflüssigen, klebrigen Masse (vielleicht Silikon?) zu sehen ist. Alles neu machen Slipknot? Dazu schrieb lediglich der 50-Jährige: "#25". Slipknot haben das Foto daraufhin angeblich in ihren Storys geteilt. Das ist die eine Geschichte um…
Weiterlesen
Zur Startseite