Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Dave Grohl (Foo Fighters) mit offenem Brief an Metallica

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der offene Brief wirkt zwar skurril, zeigt Dave Grohl aber als Fan von Metallica. Die wenigen Zeilen, die der Foo Fighters Chef verfasst hat, sind:

Liebe Metallica.

Hey, ich bin’s, Dave! Erinnert ihr euch? Ich bin der Typ, der seit 1983 treu eure Platten hört. Ich habe euer erstes Album KILL ´EM ALL in einem Mailorder Under the Rainbow bestellt, glaube ich. Ich bin mir aber nicht mehr sicher. Es war aber auch 1983, verdammt noch mal.

Aber das Album hat mein Leben verändert. Seit dem höre ich alle eure Alben (sogar ST. ANGER!).

Ich kann es kaum erwarten, euren neuen Kram zu hören. Egal, was es wird, ich werde der Erste sein, der im Laden steht, um es zu hören. Ich bin mir sicher, ihr werdet allen gehörig in den Arsch treten, denn ihr seid verdammt noch mal METALLICA!.

Viel Erfolg. Und veröffentlicht nichts, bevor es nicht richtig geil ist.

Euer Dave Grohl.

P.S.: Habt ihr die Drums schon fertig aufgenommen?

Was Dave Grohl nun wirklich mit diesem Schreiben bezweckt, bleibt unklar. Es darf spekuliert werden.

Weitere Foo Fighters-Artikel:
+ Foo Fighters gegen Wolverine und die X-Men
+ Grammy Awards: Slayer und Foo Fighters ausgezeichnet

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Hört ‘My Friend Of Misery’-Original-Instrumental

Anlässlich der Neuveröffentlichung ihres legendären schwarzen Albums präsentieren Metallica ihren Fans derzeit fortlaufend Raritäten aus ihrer Schatzkammer. Das neueste Schmankerl ist eine Demoaufnahme des Songs ‘My Friend Of Misery’. Genauer gesagt handelt es sich um das originale Bass-Instrumental aus der Feder von Jason Newsted, auf dessen Basis die Band dann das Stück komponiert hat. Zugeständnis ‘My Friend Of Misery (From Jason's Riff Tapes)’ könnt ihr euch zum einen unten reinziehen. Zum anderen ist es auch auf der RIFFS & DEMOS-Doppel-CD enthalten, die der Deluxe Box des remasterten schwarzen Albums beiliegt (VÖ: 10. September). ‘My Friend Of Misery’ ist der einzige…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €