Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dave Grohl (Foo Fighters) mit offenem Brief an Metallica

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der offene Brief wirkt zwar skurril, zeigt Dave Grohl aber als Fan von Metallica. Die wenigen Zeilen, die der Foo Fighters Chef verfasst hat, sind:

Liebe Metallica.

Hey, ich bin’s, Dave! Erinnert ihr euch? Ich bin der Typ, der seit 1983 treu eure Platten hört. Ich habe euer erstes Album KILL ´EM ALL in einem Mailorder Under the Rainbow bestellt, glaube ich. Ich bin mir aber nicht mehr sicher. Es war aber auch 1983, verdammt noch mal.

Aber das Album hat mein Leben verändert. Seit dem höre ich alle eure Alben (sogar ST. ANGER!).

Ich kann es kaum erwarten, euren neuen Kram zu hören. Egal, was es wird, ich werde der Erste sein, der im Laden steht, um es zu hören. Ich bin mir sicher, ihr werdet allen gehörig in den Arsch treten, denn ihr seid verdammt noch mal METALLICA!.

Viel Erfolg. Und veröffentlicht nichts, bevor es nicht richtig geil ist.

Euer Dave Grohl.

P.S.: Habt ihr die Drums schon fertig aufgenommen?

Was Dave Grohl nun wirklich mit diesem Schreiben bezweckt, bleibt unklar. Es darf spekuliert werden.

Weitere Foo Fighters-Artikel:
+ Foo Fighters gegen Wolverine und die X-Men
+ Grammy Awards: Slayer und Foo Fighters ausgezeichnet

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Die Metallica-Titel 1984-2000

Maximum Metallica Heute heißt es Maximum Metallica! Denn kaum eine Band landete so häufig auf dem Titel des METAL HAMMER wie die Thrash-Legenden. Alleine zwischen den Jahren 1984 und 2000 prangte Hetfields Visage stolze zehn Mal auf dem Cover des Hefts. Plus eine Extrarunde mit Lars Ulrich im September 1991. Apropos Visage: An den Covern lässt sich ein deutlicher visueller Wandel erkennen. Während es Mitte der 80er anscheinend im Trend lag, Hetfield in voller Aktion auf der Bühne mit wallendem Haar abzulichten, wurde in den 90ern im Grunde nur noch sein Gesicht gezeigt. Natürlich mit den obligatorischen Grimassen. Dass es…
Weiterlesen
Zur Startseite