Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Dave Grohl veröffentlicht 32 Jahre alten Brief

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl veröffentlichte auf Twitter einen Brief, den er als 14 Jähriger an Ian McKaye, den Sänger der Hardcore Punk-Bands Minor Threat und Fugazi geschrieben hat. McKaye und die damalige amerikanische Punk-Szene waren ein großer Einfluss für Grohl.

Schaut mal, was mein Held Ian Mackaye gerade gefunden hat„, freut sich Grohl auf Twitter. „Einen Brief den ich ihm geschrieben habe, als ich 14 war! Haha

In dem Brief bat der Sänger damals, dass ihm McKaye zu Kontakten in der Punk-Szene verhilft. Er hinterließ ihm darin außerdem seine Telefonnummer. Leider hat sich sein Held damals wohl nicht bei Grohl zurückgemeldet. Geschadet hat es dem Rock-Star aber wohl augenscheinlich nicht.

Neben dem Punk der Achtziger haben Dave Grohl aber auch viele Metal-Bands während seiner Karriere beeinflusst. Unter anderem haben Sepultura und Metallica einen bleibenden Eindruck bei ihm hinterlassen, wir berichteten.

Seht hier ein Video vom Dave Grohl-Helden Ian McKaye mit dessen Band Minor Threat:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Foo Fighters spielen bei Joe Bidens Amtseinführung

Foo Fighters werden im Rahmen der offiziellen Feierlichkeiten zu Joe Bidens Amtseinführung performen. Biden wird am heutigen Mittwoch, den 20. Januar als neuer Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt. Ab 20:30 Uhr Ortszeit (2:30 Uhr morgens am 21.01. deutscher Zeit) wird Schauspieler Tom Hanks durch das 90-minütige ‘Celebrating America Primetime Special’ führen. Neben Joe Biden selbst, Vizepräsidentin Kamala Harris und den Foo Fighters werden im Rahmen der Show außerdem Ant Clemons, Jon Bon Jovi, John Legend, Eva Longoria, Demi Lovato, Bruce Springsteen, Justin Timberlake und Kerry Washington auftreten. Per Livestream könnt ihr die Zeremonie hier verfolgen. Foo Fighters’ neues Album in den Startlöchern Das…
Weiterlesen
Zur Startseite