Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dave Grohl veröffentlicht 32 Jahre alten Brief

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl veröffentlichte auf Twitter einen Brief, den er als 14 Jähriger an Ian McKaye, den Sänger der Hardcore Punk-Bands Minor Threat und Fugazi geschrieben hat. McKaye und die damalige amerikanische Punk-Szene waren ein großer Einfluss für Grohl.

Schaut mal, was mein Held Ian Mackaye gerade gefunden hat„, freut sich Grohl auf Twitter. „Einen Brief den ich ihm geschrieben habe, als ich 14 war! Haha

In dem Brief bat der Sänger damals, dass ihm McKaye zu Kontakten in der Punk-Szene verhilft. Er hinterließ ihm darin außerdem seine Telefonnummer. Leider hat sich sein Held damals wohl nicht bei Grohl zurückgemeldet. Geschadet hat es dem Rock-Star aber wohl augenscheinlich nicht.

Neben dem Punk der Achtziger haben Dave Grohl aber auch viele Metal-Bands während seiner Karriere beeinflusst. Unter anderem haben Sepultura und Metallica einen bleibenden Eindruck bei ihm hinterlassen, wir berichteten.

Seht hier ein Video vom Dave Grohl-Helden Ian McKaye mit dessen Band Minor Threat:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kurt Cobain: 30. Todestag des Nirvana-Frontmanns

Am 20. Februar 1967 kam Kurt Donald Cobain in Aberdeen, Washington, zur Welt, als Kind von Wendy Elizabeth Fradenburg und Donald Leland Cobain. Wie Charles R. Cross in seiner Cobain-Biografie ‘Heavier Than Heaven’ beschreibt, war er ein fröhliches, aufgeschlossenes und unbeschwertes Kind – weit entfernt von der Schwere, die später sein Leben prägte. Diese begann im Alter von nur neun Jahren mit der Scheidung seiner Eltern. Zwischen dem Gefühl, das schwarze Schaf in seiner eigenen Familie zu sein, den familiären Therapiesitzungen und den ständigen Umzügen zwischen den Häusern seiner Eltern war Cobains Jugend von enormen Herausforderungen geprägt. Die emotionale Last…
Weiterlesen
Zur Startseite