Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Dave Lombardo verteidigt Metallicas Lars Ulrich

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mittlerweile gehört es zum guten Ton bei vielen Metal-Heads, sich über s Drummer Lars Ulrich auszulassen. Als Grund dient oft sein angeblich mangelhaftes Schlagzeugspiel. Diese Kritik stößt seinem Schießbuden-Kollegen von , Dave Lombardo, sauer auf.

In einem Interview mit dem griechischen Metal Paths schwärmte Lombardo in höchsten Tönen von den Metallica-Jungs:

„Es war wunderbar mit ihnen zusammen die Big Four-Shows zu spielen. Es ist eine wunderbare Freundschaft zwischen allen Beteiligten entstanden. Vor allem Lars und ich haben uns super verstanden. Ich mag es nicht, wenn die Leute Scheiße über Lars reden. Man sollte damit aufhören. Es gibt viele Fans, die viele schlechte Sachen über ihn rauslassen. Er ist ein super Typ, daher kann ich es nicht verstehen.“

Wer sich von den Schlagzeug-Künsten des Lars Ulrich überzeugen möchte, der kann sich einfach den kompletten Auftritt beim Rock am Ring reinziehen. Und ab dafür!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Kirk Hammett heuert bei Gibson an

Der US-Instrumentenhersteller Gibson erweitert derzeit proaktiv seine Künstlerriege. Nachdem sich kürzlich erst Megadeth-Chef Dave Mustaine der Firma anschloss, wird nun auch Metallica-Lead-Gitarrist Kirk Hammett von Gibson ausgestattet. So soll demnächst eine komplette Hammett-Collection von Gibson zu haben sein -- darunter sowohl Gibson- als auch Epiphone-Gitarren. Gegenseitige Zuneigung "Es ist wirklich großartig und aufregend für mich, mich mit Gibson zu verbünden", gibt der Metallica-Mann zu Protokoll. "Ich freue mich darauf, in der Zukunft tolle Dinge zusammen zu erreichen." Cesar Gueikian, Präsident von Gibson Brands, ergänzt: "Es ist eine Ehre, die Ikone Kirk Hammett wieder in der Gibson-Familie willkommen zu heißen. Kirk hat…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €