Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dave Mustaine covert Beatles-Klassiker mit seiner Tochter

von
teilen
mailen
teilen

Megadeth-Frontmann Dave Mustaine befindet sich derzeit – wie viele andere auch – zu Hause und hat die Zeit dort genutzt, um mit seiner 21-jährigen Tochter Electra einen Song zu covern. Die beiden spielen den The Beatles-Klassiker ‘Come Together’ nach. Einen kurzen Clip dazu teilten sie anschließend über die Sozialen Medien im Rahmen der ‘MyMusicMoment’-Bewegung, die von der Non-Profit-Organisation Alzheimer’s Assoziation ins Leben gerufen wurde.

Empfehlungen der Redaktion
Dave Mustaine ist 100 Prozent Krebs-frei
Diese Bewegung ist Teil einer Sammlung mit dem Titel ‘Music Moments’, die Anfang des Monats veröffentlicht wurde und neue Lieder von bekannten Künstlern wie Sting oder Nile Rodgers enthält. Dabei soll die persönliche und emotionale Verbindung zwischen Musik und wichtigen Momenten des Lebens, die man niemals durch Alzheimer und andere Demenzerkrankungen verlieren möchte, gewürdigt werden.

‘Music Moments’ ist eine genreübergreifende Sammlung, die aus zwei Teilen besteht: einem Album und einer Videoserie, in denen die Künstler ihre persönlichen Geschichten zu den Liedern erzählen. Unter dem Hashtag MyMusicMoment kann man seine eigenen Musik-Moment teilen, so wie das auch Dave Mustaine und seine Tochter getan haben.

Seht hier das Vater-Tochter-Cover zu ‘Come Together’:

https://www.instagram.com/p/B-KsUHOpexg/

teilen
mailen
teilen
Mustaine schließt Soloalbum nach Megadeth-Ende nicht aus

Das Ende von Megadeth kommt, das hat Dave Mustaine so beschlossen. Das heißt jedoch nicht, dass der frühere Lead-Gitarrist von Metallica die Musik komplett an den Nagel hängt. Insofern liegt die Frage nach einem potenziellen Soloalbum des Rotschopfs auf der Hand. Im Gespräch mit Teraz Rock ließ "Megadave" seinen Gedanken zu diesem Thema freien Lauf. Alles kann, nichts muss "Ich könnte, ich glaube aber nicht. Ich könnte, ich könnte", laviert Mustaine hin und her. "Im Augenblick laufen die Dinge so großartig für uns, dass wir gar nicht über das Ende nachdenken. Wir denken an den Anfang hiervon, von dieser Kampagne…
Weiterlesen
Zur Startseite