Dave Mustaine: Kiko Loureiro ist bester Megadeth-Gitarrist

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie wir berichteten, ist Angras Kiko Loureiro der neue Megadeth-Gitarrist und beteiligt an den aktuell laufenden Albumaufnahmen. Megadeth-Chef Dave Mustaine ist offenbar begeistert von Loureiro und schreibt auf Twitter:

„Kiko hat heute alle akustischen Gitarren-Parts fertig aufgenommen. Er ist definitiv der beste Gitarrist, den wir je hatten.”

Damit dürfte Loureiro in Mustaines Augen auch seinen Vorgänger Chris Broderick übertrumpfen. Schließlich postete der Sänger 2013 nach Abschluss der SUPER COLLIDER-Aufnahmen:

„Ich kann nur sagen, dass er ohne Zweifel der beste Gitarrist ist, mit dem ich je gespielt habe.”

Das neue Megadeth-Album soll im Juli 2015 erscheinen. Wie wir berichteten, kann das Album vorab per PledgeMusic inklusive diverser Goodies vorbestellt werden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Industrial-Ver(w)irrung

Das komplette Industrial-Special findet ihr in der METAL HAMMER-Maiausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Der Gang mit der Zeit Und mit diesen zwei Schlüsseln wurde schließlich die Büchse der Pandora geöffnet: Der Niedergang der Popularität großer Metal-Bands mit dem Wunsch, relevant zu bleiben, das Aufkommen eines neuen, aufregenden Genres, an dem man sich ausprobieren kann. Und was war in der Kiste? Ein Haufen berühmter Bands, die auf einmal Musik spielten, zu der sie keinen Zugang hatten. Aber auch ein paar wirklich groß­artige, experimentelle Werke großer Künstler,…
Weiterlesen
Zur Startseite