Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Dave Mustaine: Kiko Loureiro ist bester Megadeth-Gitarrist

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Wie wir berichteten, ist Angras Kiko Loureiro der neue Megadeth-Gitarrist und beteiligt an den aktuell laufenden Albumaufnahmen. Megadeth-Chef Dave Mustaine ist offenbar begeistert von Loureiro und schreibt auf Twitter:

„Kiko hat heute alle akustischen Gitarren-Parts fertig aufgenommen. Er ist definitiv der beste Gitarrist, den wir je hatten.”

Damit dürfte Loureiro in Mustaines Augen auch seinen Vorgänger Chris Broderick übertrumpfen. Schließlich postete der Sänger 2013 nach Abschluss der SUPER COLLIDER-Aufnahmen:

„Ich kann nur sagen, dass er ohne Zweifel der beste Gitarrist ist, mit dem ich je gespielt habe.”

Das neue Megadeth-Album soll im Juli 2015 erscheinen. Wie wir berichteten, kann das Album vorab per PledgeMusic inklusive diverser Goodies vorbestellt werden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Megadeth stehen kurz vor Tournee-Antritt

In zwei Wochen starten Five Finger Death Punch ihre Tournee, bei der auch Megadeth mit der Partie sein werden. Die Teilnahme der Band an der Konzertreise wurde bereits im vergangenen August bestätigt, als noch nicht recht klar war, wie Frontmann Dave Mustaine seine Kehlkopfkrebs-Behandlung überstehen wird. Für alle, die bisher noch Zweifel hatten, gaben Megadeth nun ein erfreuliches Update über ihre Social Media-Kanäle: "Megadeth ist zurück!", hieß es dort. "Wir können es kaum erwarten, euch alle 2020 auf ‘The Killing Road’ zu sehen und live zu spielen! Welche Songs wollt ihr hören?", lautete es weiterhin unter einem Bild, das Mustaine…
Weiterlesen
Zur Startseite