Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Dave Mustaine: Kiko Loureiro ist bester Megadeth-Gitarrist

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie wir berichteten, ist Angras Kiko Loureiro der neue Megadeth-Gitarrist und beteiligt an den aktuell laufenden Albumaufnahmen. Megadeth-Chef Dave Mustaine ist offenbar begeistert von Loureiro und schreibt auf Twitter:

„Kiko hat heute alle akustischen Gitarren-Parts fertig aufgenommen. Er ist definitiv der beste Gitarrist, den wir je hatten.”

Damit dürfte Loureiro in Mustaines Augen auch seinen Vorgänger Chris Broderick übertrumpfen. Schließlich postete der Sänger 2013 nach Abschluss der SUPER COLLIDER-Aufnahmen:

„Ich kann nur sagen, dass er ohne Zweifel der beste Gitarrist ist, mit dem ich je gespielt habe.”

Das neue Megadeth-Album soll im Juli 2015 erscheinen. Wie wir berichteten, kann das Album vorab per PledgeMusic inklusive diverser Goodies vorbestellt werden.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Megadeth: Online-Sex-Skandal um Dave Ellefson

Bei Megadeth-Bassist Dave Ellefson dürfte zurzeit der Haussegen mächtig schief hängen. Denn Medienberichten zufolge wurden am vergangenen Wochenende im Internet intime Textnachrichten zwischen dem Musiker und einer jungen Frau sowie eindeutiges Videomaterial veröffentlicht. Danach wurden schnell Spekulationen laut, wonach Ellefson ein minderjähriges Fan-Mädchen verführt haben soll. Sowohl der 56-Jährige selbst als auch Megadeth haben diesbezüglich Statements abgegeben. Alles einvernehmlich "Wie ihr vielleicht wisst oder nicht, sind online ein paar private und persönliche Gespräche und Interaktionen aufgetaucht", schrieb Dave Ellefson auf seinem privaten Instagram-Account. "Diese wurden mit böser Absicht veröffentlicht - und zwar von einem dritten Beteiligten, der nicht dazu autorisiert…
Weiterlesen
Zur Startseite