Dave Mustaine: Megadeth bei „Big 4“-Jam trotz Rücken-OP

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Big Four-Show im New Yorker Yankee-Stadion war auch für die Bands eine ganz große Nummer. Viel hätte aber nicht gefehlt, und aus den Big Four wären die Big Three geworden: Megadeth standen kurz davor, ihren Auftritt absagen zu müssen.

Gerüchte gab es bereits vor dem Konzert, das gestern (Mittwoch, 14. September) über die New Yorker Bühne ging. Dave Mustaine lag im Krankenhaus – wegen seines Rückens, wie es hieß. Doch Megadeth schlugen auf – mit Mustaine! Allerdings bestätigte dieser die Gerüchte.

Dave Mustaine wird sich einer Rücken-Operation unterziehen müssen. Grund dafür ist eine Nacken-Verletzung, die er sich auf einer vergangenen Tour zugezogen hat.

Doch Dave Mustaine und Megdeath zogen die zehn Songs im New Yorker Yankee-Stadion durch. Nicht das einzige Highlight für die Besucher: Am Ende der Metallica-Show wurde traditionell zum großen Big-Four-Jam gerufen. Metallica, Slayer Megadeth und Anthrax standen gemeinsam auf der Bühne. Diesmal coverten sie den Motörhead-Klassiker ‚Overkill‘.

Seht hier im Video die Big Four des Thrash Metal mit ‚Overkill‘ live in New York:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
David Ellefson: Sein Weg weg vom Alkohol hin zum Glauben

David Ellefson zählt nicht nur zu den Gründungsmitgliedern von Megadeth. 2014 ließ er sich zudem zum Pastor weihen und steht seitdem einer christlichen Gemeinde vor. Im Interview mit Stefs Rock Show sprach der Bassist darüber, wie er im Alter von 25 Jahren seinen Glauben wieder annahm, nachdem er ein zwölfstufiges Genesungsprogramm durchlaufen hatte. Kein fanatisches Wiedergeborenending Ellefson, der als Lutheraner in Jackson, Minnesota aufwuchs, erzählt: „Ich hatte nicht so etwas wie dieses evangelische Wiedergeborenending. Das war nicht meine Erfahrung. Ich bin in einer Bauerngemeinde im Mittleren Westen aufgewachsen, und alle haben sechs Tage die Woche gearbeitet. Dann haben sie sich…
Weiterlesen
Zur Startseite