Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

David Draiman kann Politiker einfach nicht ernst nehmen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Wahlkampf für die Präsidentschaftswahl 2016 in den USA ist bereits im vollen Gange. Auch Musiker kommen nicht umhin, zu dem Hauen und Stechen zwischen den einzelnen Politikern Stellung zu beziehen. So stürzten sich u.a. zuletzt Corey Taylor und Zoltan Bathory mit ganz unterschiedlichen Meinungen auf den Kandidaten Donald Trump. Die Meinung des Disturbed-Frontmanns David Draiman zu dem Spektakel ist glasklar: „Es dient höchstens zur Unterhaltung“, erklärt er seine Sicht jetzt im Interview mit loudwire.com.

Das Problem am Wahlkampf? Politiker seien sowieso unehrlich: „Ich weiß nicht, wie man irgendeinen dieser Typen ernst nehmen kann“, meint Draiman ernüchtert. „Weißt du, die lügen sowieso nur – jeder einzelne von ihnen.“

Die sind alle mit den gleichen Unternehmen verheiratet

Hinter der negativen Sicht auf den Politik-Betrieb des Disurbed-Sängers steht ein durchweg skeptisches Bild aller Politiker:

Jeder Politiker, einfach um ein Politiker sein zu können, muss sich in der Kunst einer einzigen Sache üben und das ist das Lügen“, poltert David weiter. „Die schlafen alle mit den gleichen einflussreichen Kräften. Und das ändert sich nicht von Präsidentschaft zu Präsidentschaft.“

Es sei also völlig egal, wer die Präsidentschaftswahl 2016 am Ende gewinnt: „Die sind alle mit den gleichen Unternehmen verheiratet“, meint Draiman. „Wenn also irgendjemand der Illusion verfallen ist, es würde sich irgendetwas von einem Präsidenten zum nächsten verändern, der täuscht sich nur selbst. Ich hasse alle Politiker.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Jacoby Shaddix: "Die Zukunft des Rock ist aufregend"

Für Jacoby Shaddix ist es wie in den 2000ern In einem Interview mit dem Radiomoderator LA Lloyd sprach Jacoby Shaddix, Frontmann der Nu Metaller Papa Roach, darüber, wie es seine und andere Bands schaffen, das Interesse an Rock-Musik fortzuführen. Aktuell sei die Szene fast so wie in den frühen Tagen der Band, was nicht zuletzt auch an den vielen jungen Gruppen liegt, die es mittlerweile gibt. „Wir haben im Lauf der Jahre immer unser Bestes gegeben, um den Fans etwas zu bieten“, so Shaddix im Interview. „Und es ist einfach cool, dass wir jetzt diesen Wiederaufschwung im Rock sehen. Das…
Weiterlesen
Zur Startseite