Toggle menu

Metal Hammer

Search

David Hasselhoff tritt auf Metal-Festival auf

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen

David Hasselhoff ist Kult! Der 80er-Jahre-Star wird heute noch vielen für seine manchmal überzeichneten, manchmal kruden, aber immer sympathischen Auftritte geliebt. Auch unter Metallern!

In einem Interview verriet David Hasselhoff jetzt, dass er Metal-Fans ist. „Ich mag Iron Maiden und Metallica. Das ist die Art Musik, die ich gerne höre“, verrät er der Bild-Zeitung. Und es geht noch weiter!

Im Sommer 2014 soll David Hasselhoff auf einem großen Festival auftreten – allerdings nicht, wie von manchen Fans gemutmaßt, auf dem Wacken Open Air, sondern auf dem Nova Rock in Österreich: „Ich bin total ausgeflippt, als sie mich eingeladen haben und werde ein echt verrücktes Set auf die Beine stellen. Ich hoffe, sie buhen mich nicht von der Bühne, wenn ich den Limbo-Dance anstimme.“

Sollte sein Auftritt den Metal-Fans auf dem Nova Rock nicht hart genug sein, wolle David Hasselhoff seinen Hit ‘Looking For Freedom’ „einfach doppelt so schnell singen“, gerne aber auch gemeinsam mit Iron Maiden oder Megadeth.

Kult oder Quatsch? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
Wacken bietet 2018 erstmals eSports eine Bühne

In Kooperation zwischen ICS, dem Veranstalter des Wacken Open Air, und der ESL, dem weltweit größten eSports-Unternehmen, entsteht weltweit erstmals eine Themenwelt, die Musik und eSports im Rahmen eines Musikfestivals hör- und erlebbar zusammenführt. Neben einer Free-2-Play-Area für die Festivalbesucher sind täglich Amateurturniere und Showmatches mit der Einbindung von Bands und Pro-Teams geplant. Für Holger Hübner, Geschäftsführer der ICS Festival Service GmbH, entsteht eine Symbiose, die nicht nur wegen des global steigenden Interesses an eSports Content Sinn ergibt. „Ebenso wie viele Games bedient sich auch der Heavy Metal Fantasiewelten. Die Zusammenarbeit zwischen Sabaton und World Of Tanks ist dabei nur…
Weiterlesen
Zur Startseite