DEATH MAGNETIC von Metallica hat besseren Sound im Video-Spiel

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Berichte mehren sich, die Zahl enttäuschter Fans ebenso: Der Sound vom neuen Metallica-Album DEATH MAGNETIC sei matschig und übersteuert – obwohl teilweise viel Geld für den Kauf der CD in seinen verschiedenen Versionen ausgegeben wurde.

Besser sei der Song im Video-Spiel Guitar Hero, das „wesentlich mehr dynamsiche Breite“ aufweisen, wie der Webdienst Golem berichtet.

Die Entscheidung für mehr gefühlte Lautstärke, damit einhergehend aber weniger Dynamik und realistische Sound-Erfahrung, sei allerdings direkt von Produzent Rick Rubin und Metallica getroffen worden.

Von offizieller Seite gibt es noch keine Reaktionen auf die Vorwürfe – Fans hingegen sind sauer. Manche meinen bereits, mit einem Audio-Rip vom Spiel einen besseren Sound zu erhalten, als mit der Kaufversion von DEATH MAGNETIC.

Andere haben eine Petition ins Leben gerufen, die eine Neu-Veröffentlichung des Albums mit adäquatem Sound erreichen soll.

Dass tatsächlich etwas passiert, darf aber bezweifelt werden. Metallica werden momentan mit Lobhudelungen und Titel-Geschichten überhäuft und brechen zeitgleich alle aktuellen Verkaufs-Rekorde.

Weitere Metallica-Artikel:
+ Metallica knacken Chart-Rekord und Kirk Hammett erinnert sich an Erkenntnis, ein Star zu sein
+ Metallica-Bilder von ihrem Gig in Berlin von der DEATH MAGNETIC Release-Party
+ Zeitreise durch Metallicas bisherige Cover-Artworks

teilen
twittern
mailen
teilen
Der METAL HAMMER Podcast – Folge 31 mit Kirk Hammett

Wir zünden die nächste Erfolgsstufe: Der METAL HAMMER Podcast Version 3.0 (andere behaupten: Version 6.66) geht an den Start mit frischem Klangkleid, neuen Rubriken und Gästen, die das Prädikat Maximum Metal nicht nur verdient, sondern miterfunden haben. Das METAL HAMMER Podcast-Duo Riedl/Kessler führt durch dieses knallharte Programm: Back In Black – das Metal-Update ZEIT von Rammstein bewegt die Welt. Wir analysieren das achte Album der deutschen Metal-Giganten Song für Song – und decken die letzten Geheimnisse und versteckten Botschaften auf! Don’t Talk To Strangers – das METAL HAMMER Podcast-Interview Kirk Hammett veröffentlicht als erstes Metallica-Mitglied eine Solo-Scheibe. Mit uns spricht…
Weiterlesen
Zur Startseite