Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dee Snider: “Ich verstehe nicht, wieso der Mörder Vince Neil nicht länger im Knast war“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Twisted Sister-Frontmann Dee Snider hat in einem Interview mit Yahoo! Music zu Protokoll gegeben, dass er bis heute nicht verstehen kann, wieso Vince Neil für den von ihm verschuldeten Unfall im Jahr 1984, bei dem der Hanoi Rocks-Schlagzeuger Nicholas getötet und zwei weitere Personen schwer verletzt wurden, nicht länger im Gefängnis gesessen habe. “Da waren zwei andere Frauen in einem Van, die bei dem Berühmten Unfall, bei dem Razzle von Hanoi Rocks gestorben ist, dauerhafte Schäden davongetragen haben.”, so Snider. “Und die Leute finden das OK. […] Und der Typ war nichtmal ernsthaft im Gefängnis. Ich finde, der Typ ist ein Mörder. Ich verstehe das nicht.”

Bei dem Unfall im Dezember 1984, hatte der Mötley Crüe-Sänger sein Auto in ein anderes gelenkt. Nach dem Crash wurden bei Neil ein Blutalkoholspiegel von 1,7 Promille festgestellt, was über dem gesetzlichen Limit lag. Er wurde für “vehicular manslaughter” und fahren unter Alkoholeinfluss verurteilte und saß die Hälfte einer 30-tägigen Gefängnisstraße ab. Zusätzlich musste er 2.6 Millionen Dollar Schadenersatz zahlen und 200 Sozialstunden ableisten.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein: Panorama berichtet über Vorwürfe an Lindemann

Die Missbrauchsvorwürfe gegen Till Lindemann waren das große Thema des Sommers 2023. Aus Sicht des Rammstein-Sängers ist die Angelegenheit mit der Einstellung der staatsanwaltlichen Ermittlungen gegen ihn beendet. Journalisten der ARD haben sich nun jedoch noch einmal mit der Cause befasst. Bestandsaufnahme In der knapp halbstündigen TV-Reportage ‘Rammstein: Die Reihe Null’ lassen sie unter anderem die Nordirin Shelby Lynn zu Wort kommen, die als Erste über potenzielle Fehltritte von Till Lindemann berichtet hat. Die Redakteure der ARD-Sendung Panorama schreiben selbst über ihren Beitrag: "Im Sommer 2023 sorgte kaum ein Thema für so viel Gesprächsstoff wie dieses: Rammstein-Sänger Till Lindemann soll für…
Weiterlesen
Zur Startseite