Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Heute: Alex Benjamin, Winona Oak

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Deep Purple wollen neues Album in Angriff nehmen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das letzte Deep Purple Album RAPTURE OF THE DEEP (2005) hat schon ein paar Tage auf dem Buckel. Es wird also Zeit, dass die Rock-Heroen den Jungspunden mal wieder zeigen, wie erdiger Rock gemacht wird.

Das findet auch Sänger Ian Gillan, der in einem Interview kürzlich ankündigte, dass ein neues Studio-Album schon recht bald angegangen werden soll:

„Ich denke, wir sind bereit ein neues Album zu machen. Wir haben lange darüber gesprochen und werden wohl im Februar mit der Arbeit anfangen.“

Das kommende Werk soll dabei so familiär wie alle Deep Purple Alben erarbeitet werden: die Musiker gehen ohne irgendwelche Vorbereitung ins Studio, trinken Tee, sprechen über ihre Familien und über Fußball – und legen anschließend mit sechs Stunden Musizieren pro Tag los.

Das so entstehende Album wird das 19. Studiowerk der langen Deep Purple Geschichte sein.

Weitere Artikel zu Deep Purple:
+ Urteil gegen Deep Purple wegen Aufführung ihrer eigenen Songs
+ Lars Ulrich (Urteil gegen Deep Purple wegen Aufführung ihrer eigenen Songs
+ Lars Ulrich (Metallica) möchte bei Deep Purple spielen – darf aber ab
+ Wenn Fachleute wählen: Die 25 geilsten Riffs der Welt

teilen
twittern
mailen
teilen
Alissa White-Gluz: Veganismus ist Metal

Auf der Facebook-Seite der internationalen gemeinnützigen Tierschutzorganisation Mercy For Animals gibt es einen neuen, anderthalbminütigen Clip mit Alissa White-Gluz (siehe auch weiter unten). Seit 1999 versucht MFA, "Grausamkeit gegenüber Nutztieren zu verhindern und eine mitfühlende Auswahl und Politik in Bezug auf Lebensmittel zu fördern". Die Arch Enemy-Sängerin und steinharte Veganerin spricht mit deutlichen Worten darüber, warum Veganismus sehr metal sei. "Ich lebe seit über zwanzig Jahren vegan", beginnt Alissa White-Gluz. "In meinem ganzen Leben habe ich noch nie Fleisch gegessen. Der Haushalt, in dem ich aufgewachsen bin, lebte komplett vegetarisch. Dass ich vegan werden würde, war also nur logisch. Und…
Weiterlesen
Zur Startseite