Toggle menu

Metal Hammer

Search

Deftones holen sich Unterstützung für neues Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie Deftones-Frontmann Chino Moreno einem amerikanischen Radiosender erzählte, wird Jerry Cantrell von Alice In Chains auf dem neuen Album der Deftones mit einem eigenen Solo vertreten sein:

Es gibt da diesen einen Song… als wir das Demo für ihn aufnahmen fiel uns auf, dass da etwas fehlte“, erzählt Moreno dem Radiosender. „Normalerweise haben Deftones-Songs keine Gitarren-Soli, aber in dem Song gab es einen Bereich in den genau er fehlte, vor allem… eben genau seinen Stil und eben so wie er Gitarre spielt.

Moreno schickte Cantrell also den Song und ließ ihn ein Solo vorbereiten, dass er später im Studio einspielte:

Es ist als würdest du einen Deftones-Song hören und auf einmal schleicht sich ein bisschen was von Alice In Chains ein und es ist irgendwie passend. Ich als Fan habe mich einfach zurückgelehnt und mir kamen kleine Tränen.

Das neue Deftones-Album soll am 25. September 2015 erscheinen, wir berichteten. Im November wird die Band auch für zwei Konzerte nach Deutschland kommen: Auf dem Tourplan stehen eine Show am 18. November 2015 in der Columbiahalle, Berlin sowie ein Konzert am 19. November 2015 in Kölner Palladium.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Werbung

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Galerie: Die schwarzbunte Szene beim Wave-Gotik-Treffen

Alljährlich zu Pfingsten verwandelt sich Leipzig zum Mekka der Gothic-Szene. Längst dominiert nicht mehr nur Schwarz die Outfits - immer schriller und bunter werden die Outfits, aber auch Steampunk-, S/M- und Fetisch-Elemente sowie Kostüme aus dem Viktorianischen und weiteren Zeitaltern sind angesagt. Seht hier eine Auswahl der besten, schönsten und schrägsten Verwandlungen.
Weiterlesen
Zur Startseite