Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Deftones schreiben an neuem Material

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Um an guten neuen Songs arbeiten zu können, ziehe sich die Band komplett zurück und jamme – ohne Einflüsse von außen, verriet Deftones-Sänger Chino Moreno kürzlich.

Chino wörtlich: „So haben wir auch damals angefangen – nur wir in einer Garage. Kein ProTools oder ähnliches. Wir spielen nur unsere Ideen nochmal und nochmal, bis sie im Kopf bleiben. Das ist die direkteste und beste Methode.“

Ansonsten arbeitet Deftones-Sänger Chino Moreno momentan auch noch an einem neuen Album seines Projektes Team Sleep. Ein Veröffentlichungsdatum gibt es aber noch nicht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Altertümliches Liedgut: Diese Mittelalter-Rock-Bands müsst ihr kennen

Längst vergangene Zeiten faszinieren den Menschen seit jeher. Geschichten wurden von Mund zu Mund getragen und finden ihren Weg bis in heutige Zeiten. Buchfreunde verschlingen Umberto Ecos Werke wie nichts, Musikliebhaber suchen die Verbindung zu weit zurückliegenden Ären, zum Mittelalter in den Alben von Faun, Feuerschwanz und Rabenschrey. Im Folgenden stellen wir euch ein ganz besonderes Genre vor: den Mittelalter-Rock. Den Ursprung vieler Mittelalter-Rock-Bands, die heute Festivals wie Wacken und das M'era Luna bespielen, findet man schon um einiges früher: Bereits in den 60er-Jahren schossen mehr und mehr Bands aus dem Boden, die mittelalterliche Elemente mit ihrer Musik verwoben. Klänge, die…
Weiterlesen
Zur Startseite