Toggle menu

Metal Hammer

Search

Deicide: Gitarrist Jack Owen ist raus

von
teilen
mailen
teilen

Die US-Deather Deicide haben sich von ihrem langjährigen Gitarristen Jack Owen getrennt. Owen stieg 2004 bei den 1987 gegründeten Death Metal-Legenden ein, nachdem sich Band mit den Hoffman-Brüdern zerstritten hatte. Zuvor war der Gitarrist bei Cannibal Corpse tätig gewesen. Ein offizielles Statement über diese Änderung steht bisher noch aus, auch ein Grund wird nirgends genannt. Allerdings haben die US-Kollegen von Metal Injection herausgefunden, dass die Band Owen auf ihrer offiziellen Facebook-Seite nicht mehr als Mitglied führen. Stattdessen wird Monstrosity-Gitarrist Mark English, an seiner Stelle im Lineup gelistet.

Deicide fielen zuletzt Mitte 2015 mit einer desaströsen US-Tour auf, bei der sich nach und nach alle Vorbands vom Lineup verabschiedeten.

Katastrophale Deicide-Tour ist endgültig gescheitert

teilen
mailen
teilen
Jack Owen kam mit Deicide-Frontmann Glen Benton nicht aus

Es ist mittlerweile fast zehn Jahre her, dass Jack Owen bei Deicide durch Mark English (Monstrosity) ersetzt wurde. Obwohl damals kein konkreter Grund für die Trennung genannt wurde, macht der Gitarrist kein Hehl daraus, dass bei der Gruppe der Haussegen schief hing. Nun geht er im Interview mit The Growl Podcast erneut ins Detail, mit wem er Probleme hatte. Zu verschieden Auf die Frage, wie es für ihn war, mit Benton in einer Band zu sein, sagt er: "Es war ziemlich schwierig, weil er nie etwas mit mir gemeinsam hatte und ich mit ihm nie etwas gemein haben wollte. Wir sind…
Weiterlesen
Zur Startseite