Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Der norwegische Produzent Lars Klokkerhaug ist tot

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wer sich das mit dem Alarm Award ausgezeichnete Album ISA (2004) von Enslaved anhört oder das bisher erfolgreichste Album von Susperia – UNLIMITED (2003) – der hört auch die Arbeit von Produzent Lars Klokkerhaug.

Unter anderem mit diesen Produktionen, aber auch durch seine Arbeit mit Satyricon, Darkthrone und Red Harvest, sowie als gefragter Live-Mischer konnte sich Lars Klokkerhaug einen guten Namen in seiner norwegischen Heimat erschaffen.

Wie jetzt bekannt wurde, ist der Produzent am 01.11.2009 verstorben. Am 15.11. wäre er 41 Jahre alt geworden. Die genauen Umstände seines Todes sind nicht bekannt.

Neben seiner Tätigkeit als Produzent und Mischer war Lars Klokkerhaug auch als Lehrer am „Nordic Institute Of Stage And Studio“ in Olso angestellt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mike Portnoy: Ein Rückblick zum 57. Geburtstag

Mike Portnoy, geboren am 20. April 1967 in Long Beach, New York, ist der Inbegriff von Hingabe und Kreativität: Sein Werdegang vom jungen Schlagzeug-Fan zum einflussreichen Wegbereiter des Progressive Metal ist geprägt von Leidenschaft, Disziplin und dem ständigen Drang nach musikalischer Höchstleistung. Inzwischen zählt Portnoy sowohl im Metal- als auch Rock-Bereich zu den angesehensten Drummern. Und heute feiert der Musiker seinen 57. Geburtstag. Die richtige Entscheidung Von Anfang an war Portnoys Leidenschaft für Musik unverkennbar: Schon im Alter von nur elf Jahren bekam er sein erstes Schlagzeug und eignete sich autodidaktisch die Fertigkeiten an, um die Rhythmen seiner Lieblings-Bands wie…
Weiterlesen
Zur Startseite