Toggle menu

Metal Hammer

Search

Der Soundcheck-Countdown im Mai: Progressive Space-Opera auf der Eins!

von
teilen
mailen
teilen

Auf Platz eins findet sich niemand anderes als Arjen Lucassen mit seinem unglaublich ambitionierten Progressive-Projekt Ayreon, dessen aktuelles Werk THE SOURCE das Prequel zum 2008 erschienen 01011001 darstellt und erneut mit einer umfangreichen Riege aus hochkarätigen Metal-Gaststars aufwarten kann. Entsprechend begeistert zeigte sich die Soundcheck-Redaktion: Souveräner Sieg im Mai!

Hier gibt es die ganze Rezension zu THE SOURCE

Ayreon – THE SOURCE

__________________________________________________

Auf Platz zwei findet sich ein langerwartetes Album-Comeback: A PLACE WHERE THERE’S NO MORE PAIN ist das erste Life Of Agony-Album nach der Transition von Frontfrau Mina Kaputo – und die Band zeigt sich von ihrer härteren, grungigeren Seite, die dennoch (oder gerade deswegen) zu überzeugen weiß. Platz zwei im Mai!

Hier gibt es die ganze Rezension zu A PLACE WHERE THERE’S NO MORE PAIN

Life Of Agony – A PLACE WHERE THERE’S NO MORE PAIN
__________________________________________________
Der Soundcheck-Countdown im Mai startet mit der Rückkehr von The Obsessed, die 23 Jahre lang von der Bildfläche verschwunden waren. SACRED ist dabei eine Rückkehr nach Maß – nicht zuletzt weil mit Black Sabbath gerade einer der Erfinder des Genres von Bord gegangen scheint. Die Soundcheck-Redaktion sieht das anscheinend ähnlich!

Hier gibt es die ganze Rezension zu SACRED:

The Obsessed – SACRED

teilen
mailen
teilen
Blogger sieht in Behemoth Gefahr für das christliche Abendland

Nicht, dass man dem christlichen Blogger Mathias von Gersdorff irgendwelche Bedeutung zumessen könnte, aber seine Ausführung über die Gefahren durch die aktuelle Behemoth-Tour "Europa Blasphemia", sind so absurd, dass wir sie euch nicht vorenthalten wollen. Vorsicht übrigens: Das Label Nuclear Blast ist anscheinend ebenfalls mit Satan im Bunde! "Behemoth, eine der extremsten Bands mit satanischen Inhalten, macht recht deutlich, worum es ihnen bei der diesjährigen Konzert-Tour geht: Blasphemie", empört sich Gersdorff, der auch gerne für Fotos mit katholischen Geistlichen posiert, die eine ähnlich verquere Weltsicht vertreten. Hier im Bild mit dem Vorsitzenden der polnischen Bischofskonferenz, auf der sicher so lehrreichen, wie weltlichen…
Weiterlesen
Zur Startseite