Toggle menu

Metal Hammer

Search

Der veganen Promoterin zum Trotz: Watain opfern Tauben für Bühnenblut

von
teilen
mailen
teilen

Seit ihrer Gründung 1998 haben sich die Schweden Watain traditionellen, bösartigen Black Metal auf die Fahnen geschrieben. Und bei dem gehört Blut natürlich unabdingbar zur Bühnen-Show.

In Montreal, Kanada, standen sie plötzlich ohne weitere Vorräte da und überlegten, woher sie frisches Blut bekommen könnten. Was dabei herauskam, erzählte Sänger Erik Danielsson jetzt in einem Interview.

Und zwar plante die Band, Junkies auf der Straße mindestens einen Hund abzukaufen, zu töten und so an Blut zu kommen. Schade, dass keiner seinen Vierbeiner hergeben wollte.

Also Plan B: Mit Steinschleudern Tauben jagen und anschließend ausweiden. „Hat prima geklappt, wir bekamen so einen halben Liter Blut,“ erzählt der Watain-Sänger, dem diese Geschichte nicht im entferntesten unangenehm zu sein scheint.

Weniger lustig fand das allerdings die örtliche Promoterin. Sie war Veganerin. Dem Watain-Sänger ist auch das egal. „So ist das nun mal.“

Na dann…

teilen
mailen
teilen
Avatar: Gegründet wegen LOAD & RELOAD von Metallica

Metallica sind sicherlich für unzählige Bands ein wichtiger musikalischer Einfluss. Insofern dürfte es auch niemanden verwundern, dass sich Avatar-Frontmann Johannes Eckerström nun in einem Interview mit Radioactive MikeZ vom Radiosender 96.7 KCAL-FM ebenfalls zu den "Four Horsemen" bekannt hat. Womöglich könnten jedoch die beiden Studioalben von James Hetfield und Co., die der Schwede in diesem Zusammenhang anführt, für Stirnrunzeln sorgen. Inspiration im Unglück Avatar werden im Übrigen als Support Act für Metallica bei den anstehenden Stadionkonzerten in Europa im kommenden Jahr in Aktion treten. Eckerström sollte nun dazu Auskunft geben, was er sich bei diesen Konzerten von den vier US-amerikanischen…
Weiterlesen
Zur Startseite