Toggle menu

Metal Hammer

Search

Destruction spielen Jubiläums-Gig zum 30. Bestehen

von
teilen
mailen
teilen

Die deutschen Thrash-Metaller Destruction feierten dieses Jahr ihr 30-jähriges Bestehen mit Festival-Gigs und einer Headliner-Tour durch Clubs weltweit. Jetzt feiern sie ihr Jubiläums-Jahr auch in Oberhausen im Helvete. Am 15.11.2013 spielen Schmier und Co. dort ein ‘Best Of 30 Years’-Set. Unterstützung gibt es von der polnischen Thrash-Band War-Saw und den schwedischen Retro-Rockern Year Of The Goat.

Sänger und Bassist Schmier zum Event:

„2013 war ein ziemlich anstrengendes Jahr für Destruction. Wir haben die größten Festivals der Welt gespielt und waren Headliner in den Veranstaltungsorten und Clubs dieser runden Erde. Leider konnten wir das nicht früher machen, aber jetzt, am Ende unseres 30-jährigen Jubiläums, freuen wir uns besonders, auch eine ‘Best Of 30 Years’-Show in Deutschland ankündigen zu können.

Ich liebe es, auf Festivals zu spielen, aber Thrash Metal und Destruction funktionieren einfach am besten in einem verschwitzten Club. Es ist einige Zeit her, dass wir im Ruhrgebiet gespielt haben und freuen uns wirklich sehr auf den Gig im Helvete!“

Das Jubiläums-Album SPIRITUAL GENOCIDE wurde am 23.11.2012 über Nuclear Blast veröffentlicht. Es wurde in den Gernhart Studios in Troisdorf mit Toningenieur Martin Buchwalter aufgenommen und von Andy Classen gemischt. Darauf sind auch Thomas ‘Angelripper’ Such (Sodom), Andreas ‘Gerre’ Geremia (Tankard) und Ol Drake (Evile) zu hören.

Destruction – Cyanide:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Poison: Wahrscheinlich keine Jubiläums-Tour 2026

2026 wird das Debütalbum der Hair-Metaller Poison, LOOK WHAT THE CAT DRAGGED IN, 40 Jahre alt. Die ursprünglich angedachte Jubiläumstournee wird laut Rikki Rockett wahrscheinlich nicht stattfinden. Das offenbarte der Schlagzeuger im Interview mit Robert Edwards von Talkin’ Bout Rock. Funkstille? Auf die Frage, wie die Kommunikation in der Band sei, antwortet Rockett: "Ich spreche andauernd mit C.C. (DeVille, Gitarrist - Anm.d.Red.). Mindestens ein bis zwei Mal die Woche. Unsere Mütter waren einander sehr nahe. Meine Mutter ist gestorben, und aktuell geht es seiner Mum nicht gut. Deswegen sind wir uns weiterhin auf einem Level nahe." Mit den anderen Mitgliedern der…
Weiterlesen
Zur Startseite