Toggle menu

Metal Hammer

Search

Details zum neuen Ahab Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das deutsche Doom-Quartet Ahab kehrt mit einem neuen Album zurück. Das Werk soll THE BOATS OF FLEN CARRIG heißen und erscheint am 28.8.2015 über Napalm Records. Das Album beinhaltet 5 Songs und ist als LTD 6 Page Digipack mit Bonus Track, 2LP Gatefold Editions, Ultra Deluxe Canvas Edition & streng limitierte Holzbox Edition erhältlich! Das Albumcover wurde von Sebastian Jerke (My Sleeping Karma, The Answer und Zodiac) gestaltet.

Die Tracklist liest sich wie folgt:

  1. ‘The Isle’
  2. ‘The Thing That Made Search’
  3. ‘Like Read Foam’ (The Storm)
  4. ‘The Weedmen’
  5. ‘To Mourn Job’
  6. ‘The Light In The Weed’ (Mary Madison) (Bonus Track)

Der Vorgänger THE GIANT wurde 2012 veröffentlicht.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Hart und zart: Frauen, die headbangen

>>> zur Großansicht der Galerie Fotografin Ruth Lachmuth zeigt auf ihrer Website for-a-muse-of-metal.com Bilder ihrer Fotoserie zum Thema "Frauen und Metal". Die Fotos headbangender Frauen sollen zeigen, dass "Metal ist eben nicht nur brutal und aggressiv, sondern durchaus auch sehr poetisch. Ich war selber erstaunt, wie ruhig und entspannt die Fotos im Kontrast zur Musik wirken", so die Fotografin. Die Fotoserie headbangender Frauen beschreibt die Künstlerin so: "Die Idee zu diesem Projekt entstand bei einer Diskussion um Frauen und Metal. Wie passt das zusammen? Dem gängigen Klischee nach zu urteilen nicht wirklich, denn Metal gilt landläufig als laut, brachial und aggressiv -…
Weiterlesen
Zur Startseite