Toggle menu

Metal Hammer

Search

Details zum neuen Hammerfall-Album (R)EVOLUTION

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Hammerfall kehren endlich zurück: Vier Jahren nach ihrem letzten Album veröffentichen sie im August 2014 ihr neues Album (R)EVOLUTION.

Das letzte Hammerfall-Album INFECTED erschien bereits 2011, brach mit so mancher Tradition und hinterließ bei manchen Fans einen etwas zwiespältigen Eindruck.

Auf dem neuen Hammerfall-Album (R)EVOLUTION scheint es – des Titels zum Trotz – einen Schritt zurück zu gehen: Das Cover stammt, wie auf den ersten drei Alben GLORY TO THE BRAVE, LEGACY OF KINGS und RENEGADE von Andreas Marschall und enthält einige Anspielungen auf deren Artworks.  Produzent Fredrik Nordström war bereits für die ersten beiden Alben der Band verantwortlich.

Die Tracklist deutet mit ‘Hector’s Hymn’ bereits eine Hymne auf das Hammerfall-Maskottchen an, mit ‘Winter Is Coming’ bringen Hammerfall den Metal zu ‘Game Of Thrones’-Fans. Die erste Single aus dem neuen Album (R)EVOLUTION soll der Song ‘Bushido’ werden.

Die Tracklist von (R)EVOLUTION:

Hector’s Hymn
(r)Evolution
Bushido
Live Life Loud
Ex Inferis
We Won’t Back Down
Winter is Coming
Origins
Tainted metal
Evil Incarnate
Wildfire

(R)EVOLUTION von Hammerfall erscheint am 29.08.2014.

Am vergangenen Samstag gab es vor einer Vielzahl internationaler Journalisten, TV Teams und lokaler Presse, Plattentaufe in ihrer Heimatstadt Göteborg. Katrin Riedl vom METAL HAMMER konstatierte: „Weiterentwicklung oder Rückkehr zu alten Tugenden? Mit »(r)Evolution« gelingt HammerFall eine beachtliche Mischung aus beidem.“

Auf dem Wacken Open Air 2014 spielen Hammerfall ihr Debütalbum GLORY TO THE BRAVE in voller Länge.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sabaton kündigen Album für 2019 an

Nach dem 2016er THE LAST STAND mussten Sabaton-Fans ungewöhnlich lange warten, doch das ist nun vorüber - zumindest die Ankündigung für das nächste Sabaton-Album ist nun raus! "Natürlich fangen wir mit den Arbeiten dafür an", so Sänger Joakim Brodén im Interview mit dem griechischen TV War. "Beziehungsweise haben wir schon damit begonnen, denn Songs schreiben wir immer. Der Plan ist, es 2019 rauszubringen. Wir sind noch nicht alt und brauchen acht Jahre Zeit zwischen zwei Platten." Die Tournee zu THE LAST STAND habe die Band um die ganze Welt geschickt und viel Zeit gefressen. "Vorher waren wir kaum in Süd-…
Weiterlesen
Zur Startseite