Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Details zum neuen Scorpions-Album RETURN TO FOREVER

von
teilen
twittern
mailen
teilen


[Update 19.12.2014:] Das neue Studioalbum der Scorions RETURN TO FOREVER erscheint am 20.02.2015.

Die erste neue Single aus dem neuen Scorpions-Album ‘We Built This House’ ist ab sofort als digitaler Instant Grat bei iTunes und Amazon.mp3 downloadbar!

Die ‘Farewell-Tour’ der Scorpions, die im Jahr 2010 begann und im Dezember 2012 in München endete, war ein Abschied, der doch keiner war.

Die Band kündigt jetzt an, ihr 50-jähriges Bestehen mit einem neuen Album und einer weiteren Tour zu feiern. Per Facebook überraschte die Band am Samstag ihre Fans mit der Meldung.

Weitere Informationen sollen in der nächsten Zeit folgen.

Im Interview mit Deutsche Welle sprechen Scorpions-Sänger Klaus Meine und die Gitarristen Rudolf Schenker und Matthias Jabs darüber, wie und warum sich ihre Pläne in Rente zu gehen geändert haben.

Klaus Meine:

„Wenn du zu einer dreijährigen Tour aufbrichst, dann hast du eine lange Zeit vor dir. Aber diese lange Zeit verging schneller als gedacht. Je näher wir dem Ziel in München im Dezember 2012 kamen, desto stärker wurde das Gefühl, dass wir noch lange nicht am Ende sind. Es waren so viele Bilder in unseren Köpfen  und so viele Emotionen in unseren Herzen.

Alles was wir zwischen 2010 und 2012 erlebt haben, die 200 Konzerte, alles war so kraftvoll. Du stehst auf der Bühne, siehst runter und siehst so viele Fans inklusive der jüngeren Generation, die richtig mitgehen und sagen: „Männer das ist so cool. Wir sehen euch zum ersten Mal. Wann kommt ihr zurück?“. Das ist so motivierend und inspirierend wenn man für drei Generationen spielt. Wir haben zuviel Spaß, als dass wir die Gitarren weglegen könnten.“

Rudolf Schenker:

„Der Erfolg der Abschieds-Tournee hat uns überzeugt. Wenn du siehst, dass du da eine ganz neue Generation vor dir stehen hast, viele 18, 19 und 20-jährige, verpasst dir das einen komplett neuen Kick. Eigentlich hatten wir diese Tour angekündigt, damit wir den Leuten zeigen konnte, dass wir einfach nur auf der Bühne stehen und nicht das liefern können, was man von uns erwartet.“


teilen
twittern
mailen
teilen
Lamb Of God: Album im Mai, erster Song online

Vor wenigen Tagen wurde die Fertigstellung bestätigt, und nun gibt es auch schon Details, Daten und Infos zum neuen Album von Lamb Of God. Das Band-betitelte Werk wird am 8. Mai via Nuclear Blast erscheinen. Der Nachfolger von VII: STURM UND DRANG (2015) ist das erste Album der Amis mit dem Chris Adler-Nachfolger Art Cruz am Schlagzeug. Die erste Single ‘Checkmate’ könnt ihr euch auf Spotify anhören oder mit dem Videoclip reinziehen. https://www.youtube.com/watch?v=lNwHjNz6My4   Tracklist LAMB OF GOD: Memento Mori Checkmate Gears Reality Bath New Colossal Hate Resurrection Man Poison Dream Routes Bloodshot Eyes On The Hook Gitarrist Mark Morton…
Weiterlesen
Zur Startseite