Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Dethklok: Band aus Zeichentrick-Serie spielt Konzert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dethklok ist eine Band aus der animierten Serie Metalocalypse. Schon 2008 brachte Brendon Small, der Macher der Serie, die fiktive Band in die Wirklichkeit und spielte einige Live-Auftritte. Wie metalinjection.net berichtet, kehren Dethklok nun für ein Konzert zurück.

Metalocalypse lief seit Juni 2010 erstmals auch in deutscher Fassung. Es gibt bisher vier Staffeln der Serie. 2013 erschien das letzte Album von Dethklok METALOCALYPSE: THE DOOMSTAR REQUIEM. Zusammen mit Scott Ian von der Thrash Metal-Band Anthrax bringt Brendon Small dieses Album jetzt an einem amerikanischen College erstmals auf die Bühne.

Seht hier das Video zum Dethklok-Song ‘Awaken’:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Death Metal-Band tritt vor Grundschülern auf

Schüler im kanadischen Quebec müsste man sein, genauer gesagt in der Saint-Albert-Le-Grand Elementary School. Nicht nur wegen des Auftritts der Tech Death Metal-Band Obvurt. "Der Sportlehrer und der Direktor haben mir das vorgeschlagen", erzählt Obvurt-Gitarrist Philippe Drouin. "Dem Direktor schwebte eine Party zum Abschluss des Schuljahres bevor. Bei dieser Veranstaltung sollten wir live auf dem Schulhof spielen." Naheliegend, denn Drouin ist Musiklehrer an dieser Grundschule. Am 23.06.2021 war es also so weit: Die Band stand in voller Live-Pracht auf dem Schulhof, und die meisten der Knirpse und Knirpsinnen hatten sichtlich riesigen Spaß an und bei der Tech Death Metal-Performance. Von…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €