Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Devildriver stellen neues Album BEAST komplett online

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das fünfte Devildriver-Album heißt BEAST und erschien am 18.02.2011. Wer sich noch unsicher ist, ob er es kaufen soll, kann die zwölf Songs des Albums jetzt schon online hören:

01. Dead To Rights (4:53)
02. Bring The Fight (To The Floor) (3:33)
03. Hardened (5:46)
04. Shitlist (4:04)
05. Talons Out (Teeth Sharpened) (4:20)
06. You Make Me Sick (5:18)
07. Coldblooded (4:06)
08. Blur (4:58)
09. The Blame Game (4:00)
10. Black Soul Choir (16 HORSEPOWER cover) (5:07)
11. Crowns Of Creation (4:55)
12. Lend Myself To The Night (4:01)

Als ersten Eindruck gibt es hier ‘Shitlist’, den Link zum ganzen Album findet ihr darunter:

>>> BEAST

Der ehemalige Immortal-Gitarrist Demonaz Occulta (Harald Nævdal) ist mit seinem Album MARCH OF THE NORSE ebenfalls weit gekommen, es wird Anfang April 2011 erscheinen und diese Songs mitbringen:

01. Northern Hymn
02. All Blackened Sky
03. March Of The Norse
04. A Son Of The Sword
05. Where Gods Once Rode
06. Under The Great Fires
07. Over The Mountains
08. Ode To Battle
09. Legends Of Fire And Ice
10. Dying Sun (bonus track)

Die Songs sind über fast ein halbes Jahrzehnt entstanden, als Musiker konnte Demonaz diese Herren gewinnen:

Demonaz (Vocals, Music and Lyrics)
Abbath (Bass, Backing Vocals)
Ice Dale (Guitars)
Armagedda (drums)

Weitere Artikel zu diesen Künstlern:
+ Devildriver + 36 Crazyfists + Breed77 + Vengince live in Berlin
+ Neue Band um ex. Immortal Gitarrist Demonaz
+ Immortal THE SEVENTH DATE OF BLASHYRKH Review

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo wollte diese 2 Instrumente vor Bass lernen

Robert Trujillo ist einer bekanntesten und besten Bassisten auf dem Planeten. Doch ursprünglich wollte der Kalifornier gar nicht Bass lernen. Dies verriet der einstige Suicidal Tendencies- und Ozzy Osbourne-Musiker in einem Video zum "Blackened Whiskey" von Metallica (siehe unten). Demnach wollte der 59-Jährige zunächst Schlagzeug und Klavier spielen. Es wummert so schön "Ich habe das Bassspielen angefangen, weil ich an einem bestimmten Punkt entdeckt habe, dass der Groove zentral ist bei diesem Instrument", holt Robert Trujillo aus. "Da habe ich realisiert, dass das das Instrument für mich ist. Ursprünglich wollte ich Schlagzeuger werden. Dann wollte ich Keyboarder werden, weil ich…
Weiterlesen
Zur Startseite