Toggle menu

Metal Hammer

Search

Devildriver trennen sich von Diego „Ashes“ Ibarra

von
teilen
mailen
teilen

2022, ein Jahr, nachdem der langjährige Gitarrist Neal Tiemann der Gruppe bereits den Rücken zugekehrt hatte, steigt nun das nächste Mitglied bei Devildriver aus. Diesmal handelt es sich um den seit 2015 unterstützenden Basser Diego „Ashes“ Ibarra, mit dem die Band ihre letzten drei Alben erfolgreich an den Start gebracht hat.

Empfehlungen der Redaktion
Devildriver trennen sich von Gitarrist Neal Tiemann
Ibarra kam Ende 2015/Anfang 2016 zu Devildriver – als Ersatz für den ehemaligen Bury Your Dead-Gitarristen Chris Towning, der auf dem 2013 erschienen Werk WINTER KILLS der von Dez Fafara angeführten Band mitgewirkt hatte. Am Freitag, den 15. Juli 2022, richtete Ibarra via Facebook folgendes Statement an die Öffentlichkeit: „Hey Leute, ich wollte euch nur wissen lassen, dass ich mich offiziell von Devildriver getrennt habe. Es war mir eine Ehre, mit einigen der talentiertesten Musiker meiner bisherigen Karriere zusammenzuarbeiten. Ich wünsche Devildriver das Beste und freue mich auf die Zukunft und neue musikalische Kapitel.“ 

Die Band selbst hat sich bislang noch nicht zu Ibarras Ausstieg geäußert. Wir wünschen dem Musiker allerdings viel Erfolg für seine weiteren Vorhaben. Was Devildriver angelangt, wird die Fortsetzung des 2020 erschienen ersten Teils des Doppelalbums DEALING WITH DEMONS erwartet. Hoffentlich in bis dahin gefestigter Konstellation…

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Cliff Burton war Inspiration für Mike Dirnt (Green Day)

Einer der bekanntesten und schillerndsten Bassisten in der Welt des Rock’n’Roll ist sicher Mike Dirnt. Der Green Day-Tieftöner liefert stets druckvollen Sound. Nun hat der US-Amerikaner in einem aktuellen Interview bei Heavy Consequence über seine musikalischen Inspirationen geplaudert. Dabei erwähnte der 53-Jährige auch einen Kollegen, der vor allem für härtere Gangarten große Bedeutung hat: Cliff Burton von Metallica. Eine Erscheinung Anlass für das Gespräch war ein neues Bassmodell, das Dirnt gerade in Kooperation mit Gibson auf dem Markt gebracht hat: der Epiphone Grabber G-3 Bass kommt in natürlicher Holzoptik sowie in schwarzer Ausführung. Bei dieser Gelegenheit erzählte das Green Day-Mitglied…
Weiterlesen
Zur Startseite