Toggle menu

Metal Hammer

Search

Devildriver trennen sich von Diego „Ashes“ Ibarra

von
teilen
mailen
teilen

2022, ein Jahr, nachdem der langjährige Gitarrist Neal Tiemann der Gruppe bereits den Rücken zugekehrt hatte, steigt nun das nächste Mitglied bei Devildriver aus. Diesmal handelt es sich um den seit 2015 unterstützenden Basser Diego „Ashes“ Ibarra, mit dem die Band ihre letzten drei Alben erfolgreich an den Start gebracht hat.

Empfehlungen der Redaktion
Devildriver trennen sich von Gitarrist Neal Tiemann
Ibarra kam Ende 2015/Anfang 2016 zu Devildriver – als Ersatz für den ehemaligen Bury Your Dead-Gitarristen Chris Towning, der auf dem 2013 erschienen Werk WINTER KILLS der von Dez Fafara angeführten Band mitgewirkt hatte. Am Freitag, den 15. Juli 2022, richtete Ibarra via Facebook folgendes Statement an die Öffentlichkeit: „Hey Leute, ich wollte euch nur wissen lassen, dass ich mich offiziell von Devildriver getrennt habe. Es war mir eine Ehre, mit einigen der talentiertesten Musiker meiner bisherigen Karriere zusammenzuarbeiten. Ich wünsche Devildriver das Beste und freue mich auf die Zukunft und neue musikalische Kapitel.“ 

Die Band selbst hat sich bislang noch nicht zu Ibarras Ausstieg geäußert. Wir wünschen dem Musiker allerdings viel Erfolg für seine weiteren Vorhaben. Was Devildriver angelangt, wird die Fortsetzung des 2020 erschienen ersten Teils des Doppelalbums DEALING WITH DEMONS erwartet. Hoffentlich in bis dahin gefestigter Konstellation…

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Vio-Lence: Sean Killian bezeichnet Phil Demmel als Egoisten

Vio-Lence wurde 1985 unter anderem von Gitarrist Phil Demmel gegründet. Ein Jahr später stieß Sänger Sean Killian hinzu. Scheinbar waren sich die beiden Musiker lange Zeit uneins, was letztlich zu Demmels Ausstieg im Februar 2024 führte. Der Gitarrist erklärte damals, dass seine Zeit in der Band schlicht zu Ende sei. „Ich passe bezüglich dessen, was das Ziel ist, nicht mehr hinein. Im Licht von ein paar kürzlichen Ereignissen sehe ich mich dazu genötigt, den Schlussstrich zu ziehen.“   Uneinigkeit Nun war Sean Killian zu Gast bei Robbs MetalWorks, wo er gefragt wurde, ob er Vio-Lence nach Demmels Ausstieg zunächst auflösen…
Weiterlesen
Zur Startseite