Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Devildriver Winter Kills

Modern Metal, AFM/Soulfood 11 Songs / VÖ: 6.9.

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Dez Fafaras Modern Metal-Spielwiese hat schon zu Lebzeiten Einträge in die schwermetallischen Historienarchive sicher. Nicht genug damit, dass das Quintett zu denjenigen Vertretern der New Wave Of American Heavy Metal zählt, die fortwährend qualitativ solide Alben abliefern. Der Teufelstreiber reüssiert zudem in unvergleichlicher Art und Weise darin, die mit Abstand bescheuertsten Album-Cover an den Start zu bringen. Wer erinnert sich nicht an die faulige Eule von PRAY FOR VILLAINS (2009) oder das total langweilige Artwork von BEAST (2011)?

Anno 2013 sehen wir den Totenschädel von Rudolf, dem rotnasigen Rentier. Wer immer auch dafür verantwortlich ist: Glückwunsch zu so viel Geschmacksbefreitheit. Und sein Album WINTER KILLS zu betiteln und im Hochsommer zu veröffentlichen, zeugt durchaus von Humor. Oder von totaler „Durchness“. Aber egal. In Sachen Musik ist auf Devildriver nach wie vor Verlass.

Zwar gibt es auf WINTER KILLS auch einige Füller, aber Nummern wie das Titelstück oder ‘The Appetite’ sind sehr ordentlich, und der monolithische, 13-minütige Schlussakkord ‘Sail’ atmet dann und wann sogar Iron Maiden-Grandezza. Zwar fehlen dem Album ganz große Momente wie ‘Clouds Over California’, und Dez konnte in Sachen Gesangs-Arrangements auch schon mehr glänzen, aber alles in allem überzeugt Album Nummer sechs, braucht dafür jedoch einige Durchläufe.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Tatiana Shmayluk feiert sieben Monate Abstinenz

Tatiana Shmayluk, die Sängerin der aus der Ukraine stammenden Metal-Band Jinjer, ist seit sieben Monaten abstinent. Das feierte sie mit einem Post auf Instagram, für den sie viel Zuspruch von Musikerkollegen erhielt.

Devildriver: Dem Tod von der Schippe

Während der Pandemie wusste Dez Fafara nicht, ob er seine Coronainfektion überleben würde. Jetzt sind Devildriver mit DEALING WITH DEMONS II zurück.

Die Metal-Videos der Woche vom 12.05.

Neue Videos gibt es diese Woche unter anderem von Asking Alexandria, Motörhead und Thy Art Is Murder.

teilen
twittern
mailen
teilen
Studien belegen: Gitarristen wirken auf Frauen attraktiver

Der Verdacht existiert schon seit Anbeginn der Gitarrenmusik, nun wollen Forscher ihn bestätigt haben: Männer mit Gitarren wirken auf Frauen attraktiver. Wie Guitar World berichtet, wurden im Rahmen einer neuen Studie der französischen Universite de Bretagne-Sud 300 Frauen im Alter von 18 – 22 Jahren von einem 20-jährigen Mann auf der Straße angesprochen und nach ihren Telefonnummern gefragt. In einem Drittel der Fälle trug der Proband dabei eine Gitarre mit sich herum, bei den nächsten 100 weiblichen Befragten hatte er keine weiteren Utensilien bei sich und im letzten Drittel hatte er eine Sporttasche dabei. Das Ergebnis: Mit Gitarre konnte der…
Weiterlesen
Zur Startseite