Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Devin Townsend und Jason Newsteds zerstörte Freundschaft

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dass Drogen schon viele Freundschaften zerstört haben, ist bekannt. In einem Interview erinnert sich jetzt Strapping Young Lad Chef Devin Townsend, wie seine Verbindung zum ehemaligen Metallica-Bassisten Jason Newsted drauf ging:

„Die Freundschaft zu Jason war schön, endete aber seltsam. Ich hatte nie vorher LSD genommen, wir haben es in seinem Haus eingeworfen und ich bin ziemlich abgegangen, habe mich sehr seltsam ihm gegenüber verhalten. Er ist ein ziemlich geradliniger Mensch – und ich habe ihn ganz schön verstört. Ziemlich seltsam. Mehrere Jahre lang war er ein Teil meines Lebens und über Nacht ist er verschwunden, ich habe nichts mehr von ihm gehört. Ich hoffe, es geht ihm gut.“

Die beiden Musiker hatten während ihres Kontaktes auch ein gemeinsames Projekt gegründet: Tree Of The Sun, an dem auch Scott Reeder (Kyuss) und Dale Crover (Melvins) beteiligt waren.

Weitere Artikel zu Devin Townsend und Jason Newsted:
+ Jason Newsted (ex. Metallica) eröffnet seine erste Kunst-Ausstellung
+ Jason Newsted: „Ich habe es nie bereut, Metallica verlassen zu haben
+ Devin Townsend Interview zum Album KI

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica sind "eine musikalische Liebesbeziehung"

Laut Kirk Hammett stellt Metallica ein überlebensgroßes, immens vereinendes Gebilde dar. Der Lead-Gitarrist geht sogar so weit, zu sagen, dass die Band eine "musikalische Liebesbeziehung zwischen uns vier und der Musik, die wir machen", darstellt. Dies gab der Lockenkopf in einem neuen Interview mit American Songwriter auf die Frage nach den Gründen für die Langlebigkeit der Gruppe zu Protokoll. Für die Menschen "Ich habe das niemals zuvor gesagt, aber es fühlt sich richtig an, es zu sagen", setzt der Metallica-Saitenhexer an. "Es ist eine musikalische Liebesbeziehung zwischen uns vier und der Musik, die wir machen. Es bringt die Liebe unter…
Weiterlesen
Zur Startseite