‘Diablo 4’: Release-Datum geleakt?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Schon seit 25 Jahren schlagen sich Fantasy-Fans durch Sanctuary, die düstere Welt der ‘Diablo’-Reihe. Die von Blizzard entwickelten Spiele haben längst Kult-Status erreicht. Zuletzt wurde die Reihe mit ‘Diablo Immortal’ in ein Handy-Spiel adaptiert. Auf einen neuen vollwertigen Teil warten Rollenspieler hingegen schon eine Weile: ‘Diablo 3’ erschien 2012. Der Nachfolger ist bereits seit drei Jahren angekündigt – und offenbar hat das Warten bald ein Ende.

Juni-Release für ‘Diablo 4’?

Womöglich wurde nämlich das Release-Datum von ‘Diablo 4’ geleakt. Über versteckte Einträge im Microsoft-Store fanden Nutzer den 5. Juni 2023 als Veröffentlichungstag. Ein Dataminer kam über das Application Programming Interface an die Zahl. Diese passt zur bisher angenommenen Release-Zeit im Frühjahr des kommenden Jahres. Kürzlich hatte Jez Corden von WindowsCentral in einem Podcast nämlich angegeben, dass April 2023 die frühestmögliche Erscheinungszeit wäre.

Eine weitere über den Microsoft-Store ans Licht gekommene Information ist die Downloadgröße des kommenden Rollenspiels: 80 Gigabyte soll das neue Spiel umfassen. Nun, bis Juni wäre ja genug Zeit, Platz auf der Festplatte zu schaffen … Und vielleicht liefern die Game Awards am 8. Dezember ja noch weitere Informationen.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
‘Overwatch 2’: Neuer Tank spielbar

Bereits vergangene Woche stellte der Ego-Shooter ‘Overwatch 2’ seinen neuesten Helden vor. Der Omnic Ramattra war Fans bereits aus einem Kurzfilm zum ‘Storm Rising’-Event 2019 bekannt. Ab dem morgigen Nikolaus-Tag ist die einstige Nebenfigur dann spielbar. ‘Overwatch 2’-Entwickler erklärt Helden Entwickler Blizzard zeigte den neuen Helden während des Finalspiels der Overwatch League. Dafür veröffentlichte das Studio ein Video, in dem Lead Concept Artist Qiu Fang alle Fähigkeiten von Ramattra vorstellt. Die neue Figur nimmt die Rolle eines Tanks ein – seine Hauptaufgabe ist das Blocken von Schaden und damit der Schutz des eigenen Teams vor den gegnerischen Spielern. Dafür kann…
Weiterlesen
Zur Startseite