Toggle menu

Metal Hammer

Search

Reeper Bahn Festival: pop’n’politics: präsentiert vom Rolling Stone
mehr erfahren



METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Diabolical: Exklusive Videopremiere von ‘We Are Diabolical’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mehr als zwanzig Jahre nach ihrer Gründung in Nordschweden wollen die Death-/Black-Metaller Diabolical einmal mehr beweisen, dass noch immer das Feuer in ihnen brennt. Das neue Konzeptalbum ECLIPSE reflektiert die dunkle Seite der Menschheit und soll den Hörern den Spiegel ihrer eigenen diabolischen Seite vorhalten.

Das Album wird beschrieben als „Tour de Force aus fauchender musikalischer und ästhetischer Komplexität, welche eine dichte Klanglandschaft umwabert, wodurch ein selten gehörtes Abbild musikalischer Handwerkskunst kreiert wird, wie es nur wenige gegenwärtige Metal-Bands zu erschaffen in der Lage sind.“

Große Ankündigungsworte für die neun wütend-treibenden ECLIPSE-Songs! Ob man das Ganze tatsächlich so beschreiben darf, könnt ihr nun mit dem ersten Track prüfen.

Seht hier exklusiv die Videopremiere von ‘We Are Diabolical’:

ECLIPSE Tracklist:

  1. We Are Diabolical
  2. Betrayal
  3. Black Sun
  4. Failure
  5. Inception
  6. Hunter
  7. Tyranni
  8. The Fire Within
  9. Requiem

Diabolical + Septic Flesh + Krisiun + Xaon + Science Of Disorder + Deadshape Figure – Tour 2019

  • 08.03. Essen, Turock
  • 09.03. NL-Arnheim, Willemeen
  • 10.03. B-Brügge, Entreport
  • 22.03. CH-Monthey, Pont Rouge
  • 05.04. A-Wien, Szene
Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Roadburn Redux: Mehrtägiges Gratis-Online-Festival

Da das "echte" Roadburn Festival auch dieses Jahr nicht stattfinden kann, haben sich die Veranstalter ein alternatives Konzept ausgedacht. Das Ganze findet vom 15. bis 18.04.2021 statt und ist genauso umfang- wie variantenreich. Über 90 Bands nehmen am Roadburn Redux teil und präsentieren Livestreams, exklusive Sets oder Audio- beziehungsweise Videopremieren. "Wir haben noch nie ein Festival komplett online gestaltet, das ist auch für uns alle eine neue Erfahrung", zeigen sich die Veranstalter gespannt. "Wir wissen, dass selbst bei besten Planungen irgendetwas schieflaufen kann. Falls bei jemandem also etwas nicht funktioniert, teilt es uns in der Kommentarspalte mit. Unser Elite-Team hinter…
Weiterlesen
Zur Startseite