Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die Alben der Woche vom 3.2.2017 mit Soen, Black Star Riders, Nailed To Obscurity u.v.a.

von
teilen
mailen
teilen

Soen

Bereits das – verglichen mit dem grafisch überbordenden Vorgänger – stilisierte Coverartwork lässt in seiner schönen Schlichtheit erahnen, dass die Band von ex-Opeth-Schlagzeuger Martin Lopez auf ihrem dritten Album auch musikalisch fokussierter zu Werke geht.

Soen :: LYKAIA

Black Star Riders

Deutete sich auf THE KILLER INSTINCT bereits mehr Band-Eigenständigkeit an, haben die aus der letzten Thin Lizzy-Formation hervorgegangenen Black Star Riders um Gitarrist Scott Gorham und Sänger/Gitarrist Ricky Warwick den Abnabelungsprozess mit HEAVY FIRE nunmehr gänzlich vollzogen.

Black Star Riders :: HEAVY FIRE

Nailed To Obscurity

Im Jahr vor der Veröffentlichung ihres Zweitwerks OPAQUE (2013) fand die Doom-Gruppe Nailed To Obscurity in Raimund Ennenga (Burial Vault) ihren perfekten Sänger. Er ist es auch, der dem neuen Album der Niedersachsen den letzten Schliff verleiht und mit dem Spagat zwischen vollmundigen Growls, mildem Klargesang und Flüstern das Besondere im Klangbild von KING DELUSION ausmacht.

Nailed To Obscurity :: KING DELUSION

 

teilen
mailen
teilen
Die Metal-Alben der Woche vom 16.01. mit Kreator, Soen, Gluecifer u.a.

Kreator KRUSHERS OF THE WORLD Kommentare der METAL HAMMER-Redaktion zum Album des Monats 01/2026. Kreator sind Kreator sind Kreator. Was diese Band in den letzten Jahrzehnten an starken Alben raushaut, geht auf keine Kuhhaut mehr. Die Mischung von Frontmann Milles Thrash-Wurzeln und den melodischen Einsprengseln von Gitarrist Sami Yli-Sirniö ist eine unschlagbare Kombination, die nicht langweilig wird. Klar, der grundsätzliche Ansatz hat sich seit Jahren nur in Nuancen geändert, aber am Ende zählt auf dem Platz. Marc Halupczok (6 Punkte) Mag sein, dass manch ein Fan der ersten Stunde die ruppigen Thrash Metal-Attacken der frühen Kreator-Scheiben vermisst, aber für mich…
Weiterlesen
Zur Startseite