Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die besten Alben von Produzent Steven Wilson

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Steven Wilson ist einer der klugen und visionären Köpfe der aktuellen Musikszene. Bekannt wurde er durch seine Prog-Band Porcupine Tree und die in den letzten Jahren stark forcierte Solokarriere. Seit geraumer Zeit findet sich der Produzent aber auch in den Credits diverser Metal-Alben wieder. Dabei hat der Engländer eigentlich nicht viel mit Metal zu tun.

Oben in der Galerie findet ihr eine Auswahl der besten und wichtigsten Alben von Steven Wilson als Produzent!

Hört rein in die besten Alben von Steven Wilson

Interview mit Steven Wilson

METAL HAMMER: Gibt es ein Album, das du als Startschuss deiner Karriere bezeichnen würdest?   

Steven Wilson: Nach BLACKWATER PARK erhielt ich unzählige Anfragen von Metal-Bands, die von mir produziert werden wollten. Das meiste lehnte ich ab, da mir nur wenige Projekte so interessant erschienen wie die Arbeit mit Opeth. Parallel dazu produzierte ich das Album einer norwegischen Jazz-Künstlerin namens Anja Garbarek, die mit Björk verglichen wurde. Es handelte sich um eine komplett andere Erfahrung, die für mich aber nicht minder wichtig war.

Das vollständige Interview und mehr zu Steven Wilson lest ihr in der März-Ausgabe des METAL HAMMER.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 03/14“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer: Die erfolgreichsten Songs der Thrash-Legenden

Mit ihren Alben schafften es Slayer immer wieder auf gute Positionen in den Charts. Ihr finales Album REPENTLESS erreichte in Deutschland sogar den ersten Platz der Albumcharts, in den USA konnte der Longplayer immerhin auf den vierten Platte der Billboard-Charts klimmen. Dass Tom Araya, Kerry King und Co. mit ihren Single-Auskopplungen nie in die oberen Ränge der Singlecharts kamen, überrascht hingegen nicht wirklich. Schließlich sind Slayer definitiv nicht die typische Single-Band, außerdem funktionieren die Single-Charts nach etwas anderen Gesetzen als die Albumcharts. Dennoch lohnt sich ein Blick auf die erfolgreichsten Songs von Slayer – dabei inkludieren wir auch Songs, die aus…
Weiterlesen
Zur Startseite