Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die besten Metal-Aprilscherze 2016

von
teilen
mailen
teilen

Witzige Idee von loudwire.com: Metallica-Frontmann James Hetfield verlässt die Band und steigt als Frontmann bei den Indie-Rockern Yeah Yeah Yeahs ein. Passend dazu: Ein Fake-Interview mit Hetfields besten „Yeahs“ aus 35 Jahren Metallica.

Die Kollegen von metalunderground.com sind für ihre zahlreichen und diversen Aprilscherze bekannt. Die Top 3 aus diesem Jahr: Donald Trump unterstützt angeblich Phil Anselmo auf Twitter und bezeichnet ihn im Rahmen seines Hitlergruß-Aussetzers als „Wahren, amerikanischen Patrioten“.  Iron Maiden spielen angeblich in Wacken 2016 ihre allerletzte Show und Helloween finden sich im beinahe vollständigen Walls Of Jericho-Lineup (Hansen, Weikath, Grosskopf, Kusch) zusammen.

The Unguided als Vorband für Justin Bieber? Natürlich nur ein Aprilscherz, die aber den Pop-Appeal der Schweden unterstreicht (und hervorragend zum neuen Logo des Pop-Sängers passt). Auch In Flames haben ihre Fans veräppelt – ein Comic-Projekt mit albernen Kostümen für die Band? Würden wir zwar gerne sehen, ist aber nur ein Scherz!

Auch die US-Kollegen von metalinjection.net hatten eine besonders spannende Idee, die Justin Bieber beinhaltet: Sie fakten ein Interview mit dem Pop-Star , der in letzter Zeit vermehrt in Metal-Shirts gesichtet wurde, und befragten ihn zu seiner Metal-Seite. Höhepunkt: ein bearbeitetes Foto von Justin im Taake-Shirt!

Empfehlungen der Redaktion
AC/DC: Lzzy Hale als Sängerin für US-Termine vorgestellt
Auch wir haben euch mit zwei Artikeln hereingelegt: Obwohl es aufgrund der Erfahrungen aus den Jahren 1995 und 2006 gar nicht so weit hergeholt wirkt, werden Metallica nicht auf Escape From The Studio ‘16-Tour gehen, sondern hoffentlich erstmal ihr Album fertig aufnehmen. Auch wird Lzzy Hale nicht für AC/DC singen – ob allerdings Axl Rose wirklich für Brian Johnson einspringt ist nach wie vor unklar.

Metallica: Aufnahmen unterbrochen, “Escape From The Studio ’16“-Tour angekündigt

teilen
mailen
teilen
Slayer-Playlist: Die unterbewertetsten Songs der Thrash-Legende

Alle reden über die Über-Songs von Slayer, doch neben den üblichen Set- und Playlist-Favoriten finden sich auch unterschätzte Perlen im Fundus der Thrash-Titanen. Die METAL HAMMER-Redaktion stellt die ihrer Meinung nach unterbewertetsten Slayer-Songs hier vor: Thorsten Zahn: ‘Epidemic’ Sebastian Kessler: ‘Skeletons Of Society’ Katrin Riedl: ‘Piece By Piece’ Matthias Weckmann: ‘Expendable Youth’ Frank Thießies: ‘I'm Gonna Be Your God’ Lothar Gerber: ‘Disciple’ Petra Schurer: ‘Seasons In The Abyss’ Eike Cramer: "Es gibt unterbewertete Slayer-Songs?" Robert Müller: ‘Scrum’ Matthias Mineur: ‘Playing With Dolls’ Florian Krapp: ‘Wicked’ Marc Halupczok: ‘The Antichrist’ Hört euch hier durch die "etwas andere" Slaylist: https://open.spotify.com/user/metalhammer_de/playlist/6uSQXZBK7LzFZvoG3NqnJy?si=LKuIWyTWRqaLvex4FXMgYQ https://www.youtube.com/watch?v=MIKd6nS2gjs
Weiterlesen
Zur Startseite